Medien sind ......

10. Feb. 2015, 18:41 MBtrac

Medien sind ......

Na sowas kann doch nicht stimmen oder?????? Siehe Link!!

Antworten: 2

10. Feb. 2015, 19:10 Heimdall

Medien sind ......

Das sollten bisher die meisten geschnallt haben... Brot und Spiele für das Volk. War vor 2000 Jahren so und wir haben uns noch immer nicht weiterentwickelt..

10. Feb. 2015, 19:16 jasowas

Medien sind ......

Naja die Medien machen genau das, was die Mehrheit haben will und bezahlt. Es ist recht schwer den Wahrheitsgehalt von Informationen einzuschätzen. Das fängt bei der Informationen in der Gemeinde an, was im Land los ist wird schon deutlich mehr manipuliert und selektiert, auf österreichischer Ebene oder gar international ist das noch viel mehr. Siehe am Beispiel TTIP (haha schon wieder beim diesem Thema). Von der Kriegsberichterstattung ganz zu schweigen. Wenn der IS einen Gefangenen lebendig im Metallkäfig grillt, werden die Videos gezeigt. Wenn die Bombem der "angeblich Guten" in Wohnviertel der Bevölkerung einschlagen, erfährt man nichts. Abgesehen von viel Lobbyarbeit bei der Sachberichtersatttung die recht zielgerichtet eingesetzt wird, ist die öffentliche Meinung derzeit genauso wichtig. In DE wurde ein Notarzt angezeigt, der mit Baluliecht und Horn zu schnell zum Einsatz gefahren ist. Die Behörde muss dem dann nachgehen. Der Arzt legte Berufung ein und es sollte zur Gerichtsverhandlung kommen. Nachdem sich daraufhin die Medien eingeschaltet haben und es großen Protest gab, wurde das Verfahren wohl eingestellt (bin nicht auf dem neuesten Stand). Ich sehe das Ergebnis durchaus wohlwollend und richtig an. Warum so etwas allerdings in einem Land wie DE notwendig ist kapier ich nicht. Die Behödre kann das Verfahren genausogut aus eigenem Interesse abwenden (Notfallparagraf sowieso) und halbwegs vernunftbetont agieren. Aber nein, dadruch gehen Einnahmen verloren. Wenn das jedoch in den Medien hochgespielt wird sieht es schon wieder anders aus, plötzlich wird die Meinung geändert. Medien können allso auch durchaus effektiv für Stimmungsmache und Lekung der Öffentlichkeitund Behörden eingesetzt werden. Ab welchem Zeitpunkt das für die Stabilität eines Landes gefährlich wird, ist leider nicht vorhersehbar. Daher sehe ich das blinde Vertrauen auf Berichte genauso falsch wie die strikte Ablehnung jeder Information. Das volkstümliche Sprichwort, "irgendetwas wird schon dran sein" ist gar nicht so verkehrt. Was jedoch sofort und mit aller Macht unterbunden werden sollte, sind öffentliche Angriffe auf Einzelpersonen oder selektierte Gruppen. Da ist für aus mit lustig, das geht gar nicht.

ähnliche Themen

  • 0

    schutzgasschweisgerät

    welches gerät is für die landwirtschaft geeignet suche eines bis 300A welches habt ihr und welche erfahrungen bitte um eure meinungen

    mostilein gefragt am 11. Feb. 2015, 17:14

  • 0

    Frontlader umabuen auf elektrische Ausklinkung

    Hallo. Wir bauen unseren Steyr Frontlader auf elektrische Ausklinkung um. Ich finde im Netz keine brauchbaren Bilder. Kann mir jemand ein paar detaillierte Bilder vom Aufbau der Entriegelungsmechanik …

    koppi040181 gefragt am 11. Feb. 2015, 09:43

  • 5

    Frontlader umabuen auf elektrische Ausklinkung

    Hallo. Wir bauen unseren Steyr Frontlader auf elektrische Ausklinkung um. Ich finde im Netz keine brauchbaren Bilder. Kann mir jemand ein paar detaillierte Bilder vom Aufbau der Entriegelungsmechanik …

    koppi040181 gefragt am 11. Feb. 2015, 09:42

  • 4

    Hofabgabeklausel

    Notwendig oder überholt? Was in Österreich schon lange abgeschafft wurde, wird in Deutschland immer wieder diskutiert: Die Hofabgabeklausel. Für die einen ein bewährtes Instrument, für die anderen ein…

    LenaRed gefragt am 10. Feb. 2015, 16:46

  • 2

    Rasenstraktor springt nicht an

    Hallo , ich bin neu hier und suche nach Hilfe, mein Rasentraktor will nicht mehr murray bj war glaube 98. Nie Probleme gehabt. Er springt nicht an. Sprit kommt, funkte da. Selbst mit Überbrückung pass…

    benny300588 gefragt am 10. Feb. 2015, 16:33

ähnliche Links