- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rationsberechnung für Milchkühe!
Rationsberechnung für Milchkühe!
27. Feb. 2009, 14:05 Robert_1989
Hallo! Möchte mir eine Ration für meine Kühe ausrechnen und suche jetzt ein einfaches Berrechnungsprogramm! Hat jemand Tipps wo ich so etwas herunterladen kann? Bräuchte aber ein Programm das auch die Futteraufnahme pro Kuh und Tag ausrechntet. (nach Lebendgewicht, Milchmenge,...) da ich keinen Mischwagen habe wo ich die Mengen abwegen kann. Freue mich auf eure Antworten!
Antworten: 2
27. Feb. 2009, 14:11 Mast
www.landwirt.com da giebts so was downloadcenter mfg mast
27. Feb. 2009, 14:12 maestro
Hallo! Hab mir eine Excel tabelle gemacht und rechnet gleich aus wie viel man einfüllen muss gib mir deine e-mailadresse dann schicke ich sie dir mfg
ähnliche Themen
- 0
Regionale Lebensmittel auf Platz 1, Bio auf Platz 3 abgeruts
Trendwende beim Konsumverhalten: Regionale Lebensmittel auf Platz Eins! Die Konsumenten sind verunsichert und fühlen sich von den Unternehmensgiganten der Lebensmittelindustrie betrogen. Lebensmittels…
sturmi gefragt am 28. Feb. 2009, 14:03
- 0
Aufbereiter
Was ist besser an einem Mähwerk mit Aufbereiter? Erspar ich mir das zetten danach und kanns nach dem Anwelken gleich pressen? (Wir machen nur Rundballen )
123 gefragt am 28. Feb. 2009, 14:03
- 0
Suche Heubagger
Hallo Suche einen gebrauchten Heubagger mit 3 oder 4 Rädern.Wer hat von euch einen zuverkaufen? Mfg Chris
Sarner gefragt am 28. Feb. 2009, 13:46
- 3
Propylenglykol f. Milchkühe
Hallo! Da ich meine Kühe in den ersten zwei Monaten nicht genug mit Energie versorgen kann möchte ich es mit Propylenglykol versuchen. Meine Fragen: Wann sollte man damit beginnen (vor der Kalbung?) u…
Robert_1989 gefragt am 28. Feb. 2009, 13:41
- 0
Mechanische Geräteveriegelung bei Weidemann 1055
Hallo Leute, ein brkanter von mir hat sich nen gebrauchten 1055 gekauft, jetzt möchte er eine mechanische geräteveriegelung die vom fahrersitz aus zu brtätigen ist aufbauen, er hat sie bereits zuhause…
Martin gefragt am 28. Feb. 2009, 13:13
ähnliche Links