Rapsöl als Güllezusatz

10. Mai 2009, 19:33 Hans1970

Rapsöl als Güllezusatz

Hallo zusammen! Habe gehört, man könnte Rapsöl als Güllezusatz verwenden zur Gärverbesserung? Hat jemand damit Erfahung und wie wendet ihr es an? LG Hans

Antworten: 2

10. Mai 2009, 22:51 Jophi

Rapsöl als Güllezusatz

Hat man das nicht auch schon mal mit Milch versucht ?

11. Mai 2009, 07:50 Johannfranz

Rapsöl als Güllezusatz

Hab das nicht mit Rapsöl, sondern mit dem Bodensatz nach eigener Pressung gemacht. Hab den mit dem Hochdruckreiniger zu einer Homogenen Flüssigkeit verrührt und dann in die Güllegrube geschüttet,so ca.ein mal im Monat.Zu meiner Überraschung hat sich die Schwimmdecke nach einiger Zeit aufgelöst bzw. gar keine gebildet.Kann mir durchaus vorstellen,dass das ebenso mit dem Sedimentationsrückstand, von anderen Ölfrüchten funktioniert. (Leindotter,Senf etc. )

ähnliche Themen

• 2

38PS und ein Scheibenmähwerk?

Hallo habe eine Frage gibt es so leichtzügige Scheibenmähwerke (1,5m-ca.2,0m arbeitsbreite) die mit 38 Ps zu bewältigen sind (Antonio Carraro 3800 Hst TTR) ??? Mähe derzeit mit einen Rasant Doppelmess…

same70 gefragt am 11. Mai 2009, 18:20

• 2

Wirklich Themen die unter den Nägeln brennen

...................wer befüllt die Spritze am schnellsten, wer ist beim Silieren der schnellste,Leistungssteigerung.............usw. glückliche Landwirtschaft,die sonst keine Sorgen hat...............…

Johannfranz gefragt am 11. Mai 2009, 17:54

• 0

Wasserpumpe Steyr 760

Hallo! Bei unserem 760er tropft die Wasserpumpe. Hat jemand Erfahrung mit neu abdichten bzw. austauschen?

Buresch1 gefragt am 11. Mai 2009, 16:12

• 0

Klauenpfleger

Hallo zusammen, Reiner Ströhlein stellt sich vor. Klauenpfleger aus Nordbayern. viele Grüße Reiner

Reiner gefragt am 11. Mai 2009, 13:10

• 4

Silieren - Wer ist schneller ?

Gestern- Morgens um 07:45 Mähwerk angehängt, gestern abend 19:00 war der Silo fertig. 25 ha Grünland in ~11h Siliert (mit optimaler Feuchtigkeit). Im Nachhinein hats mich dann eigentlich selbst ein bi…

cowkeeper gefragt am 11. Mai 2009, 13:02

ähnliche Links