- Startseite
- /
- Forum
- /
- Quaderballen
Quaderballen
26. Juli 2007, 12:06 Brandei
Quaderballen
Hallo, lasse mir momentan Heu und Silage in Rundballen pressen. Da man die Quaderballen aber schon öfter sieht, wollte ich wissen welche Vor und Nachteile diese haben.(Kosten,Qualität,....usw.) Wer hat Erfahrung mit bzw. "benutzt" Quaderballen? Danke für eure fachlichen Auskünfte
Antworten: 1
26. Juli 2007, 20:48 Gerhardkep
Quaderballen
Haben vor kurzem erste mal Quaderb. machen lassen 90*120*250 bei Stroh ca. 400kg kosten glaube 7€ (habe Abrechnung noch nicht) Das Stroh wird vor der Presse mit einem Schlägelhächsler zerfetzt und geht erst dann in den Presskanal mit 33 Messer (bei uns lies er sie nur durch 16 durch) Facit enorme Pressdichte und das Stroh wie bei uns für die Liegeboxen ist sehr gut aufgerissen und kurz. Bei uns haben auch einige jetzt versucht (bei der Silage)die Ballen zusammenzustellen und mit einer Plane abzudecken und zu Silieren. Erfahrungswerte weis ich noch nicht werde es aber auch bei 3od. 4 Schnitt versuchen. Gewicht bei normaler feuchte rund 1500 od. mehr Kilo. mfg.gk
ähnliche Themen
- 2
birkenholz
hallo, in den letzten zwei tagen habe ich ca. 4 m birkenholz geschlagen. schöne große birken mit einem stammdurchmesser von ca. 20 - 30 cm. danach habe ich sie 1metrig abgeschnitten und nach hause tra…
manu1 gefragt am 27. Juli 2007, 12:04
- 1
Weizenpreis
hallo Bis wann wirds einen Weizenpreis geben? Bis dato weiß der Aufkäufer nicht wie hoch der ausfallen wird. Pervers ist, daß wir als Produzent nehmen müssen, was der Händler gnädig ist, uns zu geben.…
leop gefragt am 27. Juli 2007, 07:30
- 2
biolix und retortenkatzen
biolix schreibt, daß er in zukunft kastrierte katzen hält , somit der natürliche vermehrungskreislauf unterbunden ist. wird er jetzt katzen aus der retorte zeugen. alles bio oder was - aber es ist sch…
muk gefragt am 26. Juli 2007, 21:18
- 0
Wo ist hier der Tierschutz ??
Brennende Wälder und Wiesen in Südeuropa, speziell Süd-Italien wird von der "Mafia" in die Katastrophe gefackelt. Katzen werden angezündet und in den Wald gejagd, um neue Brandnester zu legen. Mittler…
Almoehe gefragt am 26. Juli 2007, 21:14
- 2
Wo ist hier der Tierschutz ??
Brennende Wälder und Wiesen in Südeuropa, speziell Süd-Italien wird von der "Mafia" in die Katastrophe gefackelt. Katzen werden angezündet und in den Wald gejagd, um neue Brandnester zu legen. Mittler…
Almoehe gefragt am 26. Juli 2007, 21:13
ähnliche Links