Pufferspeicher ja oder nein ???

04. Feb. 2007, 20:06 rocco

Hallo erstmal Wer kann mir sagen,ob jetzt ein Pufferspeicher bei neuen Hackschnitzelheizungen noch nötig ist oder nicht. Zwecks Lebensdauer des Ofens und Kamin,und auch des Stromverbrauchs wenn kein Puffer installiert ist. ( Längere Intervalle Frühjahr-Herbst abgesenktes Heizen ) Hab gehört das sich der Puffer nach 5 Jahren abbezahlt hat,wegen weniger Laufzeiten des Ofens samt Zubehör (Stromverbrauch)

Antworten: 1

04. Feb. 2007, 21:22 petermoser

Ein puffer ist bei jeder heizung gut. Bei Hackschnizl ist es auch wegen dem überhizen schon gut.

ähnliche Themen

• 0

Agrardieselrückvergütung

Hallo zusammen. Kann mir von euch jemand weiter helfen. Und zwar suche ich das Formular für die Dieselrückvergütung nach dem tatsächlichen Verbrauch. Danke im voraus.

joest gefragt am 05. Feb. 2007, 19:49

• 2

Kann mir jemand helfen

ich beabsichtige einen Tretmiststall für die Mutterkuhhaltung zu bauen ...die Liegefläche soll 25x 7 meter Tiefe haben .....wieviel Prozent neigung muß die Fläche haben damit das mit dem trettmist fun…

breakeven gefragt am 05. Feb. 2007, 19:04

• 1

Milchviehfütterung: 1 oder 2 Transponderstationen???

Hallo!! Ich plane in den nächsten 2-3 Jahren einen neuen Stallbau. Da ich mich weiterhin mit der Milchviehhaltung trotz des schlechten Milchpreises beschäftigen möchte und auf eine professionelle und …

Miche gefragt am 05. Feb. 2007, 17:20

• 0

Rückfahreinrichtung bei Kompakttraktoren

Welche Traktormarken bieten auch in der "kleineren" Klasse (60 - 70PS) eine Rückfahreinrichtung an? Ich meine mich zu erinnern, daß Same sowas in den Explorern bis etwa 65 PS herunter angeboten hat. K…

schladek gefragt am 05. Feb. 2007, 15:30

• 2

Pferdebox - Aussenbox

Ich suche eine Pferdebox für 2 Pferde. Diese Box sollte flexibel aufzustellen sein. Weiss jemand einen Hersteller? Oder woher bekomme ich die Stalltüren, Fenster und Beschläge für solch eine Konstrukt…

seed gefragt am 05. Feb. 2007, 12:10

ähnliche Links