PS Beatz pro Ha

10. Feb. 2008, 13:07 markus32

PS Beatz pro Ha

PS Besatz pro HA Hallo Leute vor kurzer Zeit war ja das Thema Pachtpreise hier im Forum, wo auch über große und teure Traktoren geschrieben wurde. Ich glaube das die Größe immer Relativ ist, welcher Betrieb ist groß?? Was hat er zu bewirtschaften ?? Steilfläche?? schwere Böden?? Rechnen wir doch mal anders und sagen ich habe so viele PS aufs Hektar, ich würde sagen das gibt eine bessere Auskunft darüber. Laut Buchführungsergebnisse der LBG Wirtschaftstreuhand vom Jahr 2004 war der PS Besatz pro Hektar KF 3,8PS Habe für meine bevorstehende Meisterarbeit den PS Besatz auf meinem Betrieb durchgerechnet und komme auf 5,76 PS (Betriebsform Milchvieh, 138 BHK Punkte, 39 ha Fläche) Freue mich über eine sinnvolle Diskussion .

Antworten: 1

10. Feb. 2008, 13:13 walterst

PS Beatz pro Ha

Ich glaube, der Wert PS pro ha ergibt nur dann einen Sinn, wenn man sich auf ein brauchbares Schema einigt, welche PS da überhaupt hineingenommen werden. Für den Vergleich von reinen Ackerbaubetrieben mit Grünland udn Tierhaltern eignet sich das aus meiner Sicht nicht. Für den Vergleich ähnlicher Betriebe untereinander vielleicht schon. Interessant sind letztlich nur die tatsächlichen Traktor- oder Maschinenkosten über mehrere Jahre. Walter

ähnliche Themen

• 4

Bauernbund

Meine Frage an euch: Ist es sinnvoll beim Bauernbund dabei zu sein? Wieveil zahlt ihr im Jahr(Ich weiß, dass das irgendwie mit dem EInheitswert zusammenhängt)? Was sind die Hauptaufgaben des Bauernbun…

Puehri gefragt am 11. Feb. 2008, 13:02

• 0

Suche in Deutsch Matura-Themen.

Hallo an alle Maturanten an den Höheren land- und forstwirtschaftlichen Schulen. Da ich um Juni in Deutsch die Berufsreifprüfung mache, würden mir die Deutsch Erörterungsthemen sehr interessieren. Was…

Schafstalleinrichtung gefragt am 11. Feb. 2008, 11:57

• 0

Preis Stihl MS 260

Hallo, Da im Forum ja einige mit dieser Säge arbeiten, und diese in meiner erngeren Auswahl ist, hätte ich gerne gewusst was ihr für diese Säge bezahlt habt? Danke im Vorraus! MFG A STEIRA

Steira gefragt am 11. Feb. 2008, 11:40

• 5

John deere Ersatzteile wo Bestellen

Hallo wer kann mir helfen ich brauche für meinen 6410 john deere die lenkungsköpfe die kosten mir im lgh bischen zu viel wollt mal fragen wo ihr die teile bezieht denn das LGH macht ja diese teile nic…

Bio24 gefragt am 11. Feb. 2008, 10:42

• 0

Seidenhühner- wer von euch züchtet diese Tiere?

Hallo, würd mich mal interessieren, wer von euch auch am Hof Kleinvieh &Co hält,? Was sagen eure Partner dazu?

bergbauer310 gefragt am 11. Feb. 2008, 08:14

ähnliche Links