- Startseite
- /
- Forum
- /
- PRÖLL - Hypo Adria
PRÖLL - Hypo Adria
03. Dez. 2014, 07:09 G007
PRÖLL - Hypo Adria
So werden unsere Wunderwuzzis entzaubert. Zuerst unser Nicki mit der Almwirtschaft, dann der Josef als Bankverstaatlicher. Uns Bauern wurden sie als Wunderwuzzis verkauft und bei jeden Huaster hätten wir klatschen sollen, weil \"unsere Burschen\" alles so toll machen. Vielleicht kommt jetzt noch der Sager, es wäre sonst alles noch schlimmer gekommen! www.derstandard.at/2000008881351/Hypo-Kommissionsbericht-Verstaatlichung-war-nicht-alternativlos
Antworten: 12
03. Dez. 2014, 08:24 Hirschfarm
PRÖLL - Hypo Adria
Was mich wundert: Jemand ist Minister und wird plötzlich krank und muß sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen. Kurz darauf gesundet er wieder und wird der große Zampano in Börsenotierten Konzernen. Wie z.b.: dem größten Mühlenkonzern Europas oder Siemens. Und ich habe immer geglaubt nur die leistungsfaehigsten Personen können solche Positionen bewerkstelligen. mfg p.s.: Interessant wird wie immer die Haftungsfrage für den Schaden bei der Hypo.
03. Dez. 2014, 08:42 Ziegenbua
PRÖLL - Hypo Adria
Er kam halt stärker zurück als je zuvor - die wundersame Heilung
03. Dez. 2014, 09:03 G007
PRÖLL - Hypo Adria
Warum Konzerne Ex Politiker immer wieder mit Spitzenpositionen betrauen ist schnell erklärt. Da geht es um Netzwerke und Verbindungen zur Politik, weil solche Dinge Goldes Wert sein können. Raiffeisen hat sich immer schon die Rahmenbedingungen mit Hilfe der Bauernbündler toll gerichtet. Und ein jeder kann sich noch an die Zeit erinnern, wo der Jörgerl an der Macht war und einige seiner Gesinnungsgenossen wunderbare Jobs beim Franky S. bekommen haben. Auch ein ehemaliger Finanzminister soll dabei gewesen sein, der laut eigenen Aussagen sich beim Ausfüllen seiner Steuererklärung nicht auskennt. Ich glaube da Bedarf es keiner weiteren Worte.
03. Dez. 2014, 11:08 Faltl
PRÖLL - Hypo Adria
vergesst mir die Fekter nicht, die war ja auch sehr aktiv bei der Bad Bank!
03. Dez. 2014, 11:50 Century
PRÖLL - Hypo Adria
Jetzt der nächste Shitstorm. Ich hab schon im Frühjahr gesagt, dass das so kommen wird... und ich war einer der Pessimisten. Langsam frage ich mich wirklich, warum Pessimisten immer öfter richtig liegen^^
03. Dez. 2014, 12:11 mitmart
PRÖLL - Hypo Adria
War doch eh von vornherein klar das die Hypo und damit die ganzen Jobs der Freunderln die darin und damit beschäftigt sind noch so lange weitergeschleppt wird bis der Maximalschaden erreicht ist.
03. Dez. 2014, 12:33 Haa-Pee
PRÖLL - Hypo Adria
demokratie schafft sich sukzessive selbst ab! diese "bank aktionen" sind nur ein dominostein im sumpf. die amerikaner sind wesentlich schlauer und geschäftstüchtiger die haben an ihren "notverstaatlichungen" schon kräftig verdient. die österreichischen armleuchter bürden hingegen die last der allgemeinheit auf. dass diese hypo sache bis zum himmel stinkt merkt ein blinder mit der ferse. ich frage mich wo die ganze zeit die bankenaufsicht war? wenn ein bauer sein kalb 10 tage zu spät meldet ist er schon registriert und wird mit mahnschreiben bedacht.. pröll und die darunterliegenden konsorten mussten sehr viel belastungen vom massiv in der sache verstrickten raiffeisen sektor fernhalten. darum diese harakiri aktionen samt "tiroler bauchschmerzen" und die wunderbare genessung bei leipnik lundenburger! herzlichen dank. richtig lustig wirds wenns die pröllische niederösterreichische "happy hippo" zerreisst! und wer zahlst ? richtig das fussvolk!
03. Dez. 2014, 15:05 grasi1
PRÖLL - Hypo Adria
Großflächigen Zahlungsstreik organisieren, wird wohl nicht so schwer sein wenns ums Liebe Geld geht! Raiffeisen boykottieren, wird halt leider bei vielen nicht mehr möglich sein (wo Raiffeisen schon im Grundbuch steht) aber eine der effektivsten Möglichkeiten, diese Schlaumeiers an vorderster Front zu fordern! Politik, Wirtschaft und Banken vor allem die Nationalbanken sind ja ohnehin skrupellos, denen gehört vom Volk direkt Einhalt geboten. Bei den Wahlen zur politischen Landschaft wird sich nichts ändern, darum muß das Volk zu anderen Mitteln ohne Gewalt greifen und da sind eben Streiks zum Teil besser geeignet als Verhandlungen. Wenn sie kein Geld mehr bekommen, dann werden sie wohl umdenken müssen. Ist natürlich leicht gesagt, wird auch in der Praxis nicht durchführbar sein, weiß ich natürlich selbst auch, aber drohen könnte man damit.
03. Dez. 2014, 20:57 biozukunft
PRÖLL - Hypo Adria
Da ist noch viel mehr im Busch - beim Onkel. Wenn absolutistische Politiker die Medien an der Kandare haben, können Sie fast alles machen, hpts. im Geheimen.
03. Dez. 2014, 22:46 medwed
PRÖLL - Hypo Adria
:) die Prölls, die Unschuld vom Lande....pssssst :) hat mir eine Radlbrunnerin verraten:):)
04. Dez. 2014, 07:10 G007
PRÖLL - Hypo Adria
Verkehrte Welt! Prügel beziehen hier – zurecht – die Feuerwehrleute, die beim Löschen völlig versagt haben. Vergessen wir aber nicht denjenigen, der den Brand gelegt hat: Nämlich Jörg Haider, der als damaliger Landeshauptmann die politische Verantwortung für das Milliarden-Desaster trägt. Es sind Haiders Schulden, die wie alle mit unserem Steuergeld bezahlen müssen. Aber es sind paradoxerweise Haiders ideologische Nachfolger, die davon politisch profitieren.
04. Dez. 2014, 08:42 dorni
PRÖLL - Hypo Adria
Und die Bayern sind natürlich ganz unschuldig!!!!!!