•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Probleme mit Angewöhnung an den Kraftfutterautomat

Probleme mit Angewöhnung an den Kraftfutterautomat

25. Juni 2012, 20:44 Franz1984

Hallo bitte helft mir wir haben seit über 6 wochen einen kraftfutterautomat in unserem laufstall der einwanfrei funktioniert . es gehen noch immer 3 kühe nicht hinein obwohl ich schon alle möglichen mittel versucht habe sie hinein zu bringen (mit kraftfutter in einem kübel hinein zu locken,von oben in die fresschale kraftfutter pellets streuen usw.)hat jemand von euch vorschläge oder auch schon solche probleme gehabt. ich bin schon ziemlich ratlos was ich noch versuchen könnte bin für jeden ratschlag dankbar lg franz

Antworten: 1

25. Juni 2012, 21:17 Riewo

Hallo Franz, hatten vor einigen Jahren das selbe Problem und habe ebenfalls enorm viel Zeit dazu verwendet. Aus heutiger Sicht kann ich dir aber nur zur Geduld raten und dich damit trösten das es auch die lehrnresistentesten Kühe mal begreifen (fast alle). Kalbinnen begreifen es meist schneller wenn sie die Umgebung und Geräusche bereits gewohnt sind. Auch Trockensteher finden nach der Abkalbung den Automaten wieder ganz schnell. Als bis dann und viel Glück mfg Riewo

ähnliche Themen

• 0

Heugewicht

Hallo Eine Frage: Wie viel wiegt ungefähr ein Kubikmeter Heu im Ladewagen? Mittlere Pressung, sehr reif und ziemlich trocken. Vielen Dankf für eure Antwort

MMA gefragt am 26. Juni 2012, 20:21

• 6

schwaderträger

Hallo leutchen ich würde gerne mal eure meinungen zu den schwaderträgern höhren die zusammen mit zwei einfachen schwadern einen doppelten ergeben. ich hab selbst einen doppelschwader würde aber gern v…

case_maxxum001 gefragt am 26. Juni 2012, 19:21

• 10

Güllefass Reifen

Hallo Leute!!!Weiß zufällig jemand ob es zwillingsreifen für mein güllefass gibt? Die reifendimension ist 550/60/22,5 und falls es welche gibt wo die zu bekommen wären und welche Dimension passen würd…

Georg08081990 gefragt am 26. Juni 2012, 18:45

• 0

zwillingsräder zwillingsreifen

Hallo Weiß jemand ob es zwillingsräder für ein güllefass mit der bereifung 550 60 r22,5 gibt? Danke im vorraus!!! MfG Georg dohr

Georg08081990 gefragt am 26. Juni 2012, 16:51

• 1

Köstinger: Diversifizierung durch Sozialarbeit

Hallo liebe Berufskollegen, bis jetzt habe ich Elisabeth Köstinger durchaus geschätzt, doch mit ihrer neuen Initiative hat sie sich ganz schön ins Out geschossen: sie schlägt allen Ernstes vor, Sozial…

Fetzerl gefragt am 26. Juni 2012, 14:58

ähnliche Links