Probleme Grünland

03. Juli 2009, 18:45 mikeg

Probleme Grünland

Hallo miteinander!! Habe ein Problem mit einem Teil meiner Grünlandfläche. Habe eine Wiese (ca. 4 ha) auf dieser Fläche ist der 2. Schnitt jetzt so ca. kniehoch. Jedoch befinden sich auf dieser wiese einzelen Flächen (mit ca. 6-7a) wo so gut wie gar nichts wächst. Habe es schon mit Nachsaat probiert - negativ. Wozu würdet ihr raten?. (Pflügen - Kreiselegge - Fräse) und Neusaat. Was wäre am sinnvollsten.

Antworten: 1

03. Juli 2009, 18:56 Schweiz

Probleme Grünland

Hallo Bevor du etwas unternehmen willst solltest du den Grund dafür wissen. Sind die Stellen vernässt, verdichtet oder gibts sonst irgendwelche Gründe dafür? Dann zuerst diese Probleme beheben und erst danach evtl. eine Übersaat machen. Gruss aus der Schweiz

ähnliche Themen

• 2

Wasserflecken auf Scheibe

Hallo Weiß jemand wie ich die Traktorn scheiben wieder rein bekomme von Wasserflecken bitte um Info !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ps:Sind ziemlich nervfig die Scheiß flecken . Mfg T…

Technikfreak gefragt am 04. Juli 2009, 18:09

• 3

Gerissener Druckluftschlauch

Hallo, mir ist gestern beim Gerstentranport ein Schlauch der Druckluftanlage abgerissen. Wie kann ich diesen Gummischlauch mit Gewebe am besten zusammenfügen? Danke für jede brauchbare Antwort Eli07 s…

eli07 gefragt am 04. Juli 2009, 17:06

• 3

Folienhalle

Hallo Landwirte ! Hat irgendjemand Erfahrung mit einer Folienhalle als Stall ? Was ist wenn die Folie mal reißt ? Übersteht so eine Halle auch einen schneereichen Winter (2 m Schnee) ? Was kostet sowa…

Krimsei gefragt am 04. Juli 2009, 14:32

• 2

Nagelneues Forum für Biobauern

Hallo Leute ich hab ein Forum für Biobauern in die Welt gerufen. Da ich nirgens einen Platz gefunden habe wo wir uns austauschen können. Also hoffe ich auf eure Mitarbeit unter http://www.biobauern-fu…

easy gefragt am 04. Juli 2009, 14:09

• 0

Dieselpreise ???

Hallo habt Ihr eine Ahnung warum in manchen Gegenden zB. Millstatt der Diesel an Tankstellen! unter 70 Cent je Liter liegt. Warum können das nicht mehr ???

bernd74 gefragt am 04. Juli 2009, 13:28

ähnliche Links