Problem poröse Traktorreifen

26. Feb. 2014, 19:23 DJ111

Gibt es für Traktoren bzgl. \"Pickerl\" wo Richtlinien wie porös bzw. wie alt ein Reifen sein darf? Danke für zweckdienliche Hinweise!

Antworten: 3

27. Feb. 2014, 09:03 Jophi

Hallo ! War vor ca 1 Jahr mit dem Anhänger beim TÜV, da wurde ein Reifen als zu alt und porös bezeichnet. Mir wurde zur Auflage gemacht, den Reifen zu wechseln, bekam die Plakette aber trotzdem. Hab den Reifen dann natürlich gewechselt.

27. Feb. 2014, 09:24 Vierkanter

Ein "Ablaufdatum" für Reifen gibt es nicht.

27. Feb. 2014, 12:00 DJ111

Hab heut bei der Pickerl-Stelle (Lagerhaus) nachgefragt: Es liegt anscheinend im Ermessen des Begutachters, genaue Vorgaben dazu gäbe es nicht. Seiner Erfahrung nach sind die geschilderten kleinen Risse auf der Lauffläche typisch für Micheln TM wenn sie älter sind, aber nicht unbedingt ein Problem für die Plakette ...

ähnliche Themen

• 0

hackschnitzelpreis ab stasse

hallo ich habe einen hackholzhaufen gemacht und will ihn bald weghaben was is derzeit preis für frische hackschnitzel ab strasse pro m oder tonne

mostilein gefragt am 27. Feb. 2014, 18:32

• 1

Ratten

Hallo, momentan haben wir ziemliche, eigentlich totale, Ruhe was dieses Ungeziefer betrifft. War jedoch vor ein paar Monaten noch nicht so, obwohl immer wieder Fraßköder ausgelegt werden. Unter den Sp…

pacific gefragt am 27. Feb. 2014, 16:39

• 13

Kahlschlag bei den Biobauern!

Flächenprämie soll laut Ernteverband um bis zu 60% gekürzt werden.Biobauern sind für den Bauernbund nicht wirklich vertretbar weil es hier die meisten nicht övp-Wähler gibt .Weiters haben Biobauern ke…

hardl1266 gefragt am 27. Feb. 2014, 15:52

• 9

Maschinen aus dem Ausland kaufen

Hallo. Bräuchte bitte eure Hilfe. Habe heute in den Kleinanzeigen einige günstige Teleskoplader gefunden. Hab mit dem Verkäufer auch schon telefoniert. Er meint ich soll ihm 50% des Preises überweisen…

9094 gefragt am 27. Feb. 2014, 15:20

• 0

Steyr 9100M Service Rückstellen

Hallo weiss jemand von euch vl. wie ich das Service im Display zurückstellen kann??? Sowohl das \"Light\" für 250h und auch das \"Heavy\" für 1000h!??? Vielen Dank im Voraus

Torsten gefragt am 27. Feb. 2014, 15:20

ähnliche Links