- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pressdruck von Heuballen
Pressdruck von Heuballen
17. Juni 2007, 11:44 jonson
Pressdruck von Heuballen
Werden Silage- und Heuballen mit einem verschiedenen Druck gepresst? Wenn ja, wie groß ist der Unterschied, bzw. mit welchem Druck wird gearbeitet, z.b. mit einer New Holland Riemenpresse. jonson
Antworten: 1
17. Juni 2007, 15:22 Kri1
Pressdruck von Heuballen
Heuballen werden im Gegensatz zu Siloballen nicht mit vollem Pressdruck und mit wenigen Messern gepresst. Wenn Du die Ballen belüften willst, ist zudem eine variable Presse vonnöten (damit die Ballen gleichmäßig aufgebaut werden und so einfacher zu belüften sind). Um Heuballen zu pressen, soll das Heu bei Belüftung nicht mehr als 35% Restfeuchte besitzen und der Ballen mit max. 50 bar gepresst werden (ca. 100kg/m3 im Gegensatz dazu 200 kg/m3 bei fertigem Bodenheu). mfg martin
ähnliche Themen
- 3
lindner 1055a
habe gehört dass der lindner 1055 a mit der 3-zylinder turbo-maschine den turbo nicht aushält,und nach 3000 h am ende ist (wegen dichtungen,usw. ...) stimmt das,bzw was kann man dagegen machen?hat jem…
egalmann gefragt am 18. Juni 2007, 11:14
- 0
Schweißgerät umrüsten auf Plasmaschneider?
Hallo Ist es möglich ein altes Elektrodenschweißgerät auf einen Plasmaschneider umzurüsten?? Gibt es entsprechende Umrüstsätze? Vorteile, Nachteile, Kosten?
madin gefragt am 18. Juni 2007, 10:34
- 1
Wundbehandlung mit Sauerstoff??
Hallo! Ich habe gehört das einige Bauern Wundbehandlung (hauptsächlich Klauen)mit Sauerstoff oder ähnlichem machen. Möchte es auch probieren, habe aber noch nie zugesehen und keine Ahnung ob es stimmt…
joppy24 gefragt am 18. Juni 2007, 07:43
- 0
Scheibenmähwerk Krone vs. Pöttinger
Hallo! Bitte um eure Hilfe, habe mir ein Pöttinger Novadisc 265 ausgeborgt- naja? Eure Meinung ob Krone Am 283 S oder Pöttinger Novadisc 265. Preis Qualität ?? lg Mik76
Mik76 gefragt am 17. Juni 2007, 21:58
- 0
Hydrac Fahrsiloverteiler - Erfahrungen
Hallo, hatte bisher keinen Fahrsiloverteiler und hab mir beim ersten Schnitt einen Mammut ausgeborgt und war hochzufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchten. Hätte einen schwenkbaren H…
kokosbussi gefragt am 17. Juni 2007, 21:08
ähnliche Links