- Startseite
- /
- Forum
- /
- Preiseinbußen bei der Rindermast
Preiseinbußen bei der Rindermast
22. Apr. 2020, 13:03 meki4
Hallo liebe Rindermäster! Wieviel fehlt Euch bei der Abrechnung gegenüber vor der Covid Krise? Mir fehlen bei Gütesiegelkalbinnen - 50 ct excl.. Hat schon jemand bei unserer Standesvertretung nachgefragt, wie wir einen Ausgleich für unsere Verluste beim Staat einfordern können? Sind bei Euch die gekauften Einsteller oder Fresser jetzt soviel billiger, das das den Verlust ausgleicht? BG und bleibt gesund! Meki
Antworten: 2
22. Apr. 2020, 13:19 Grosswaging
Wer ist denn leicht der Staat? Jeder fordert und fordert. Als Zahler kommen aber nur wir alle gemeinsam in Frage !!! Ganz ohne Verluste werden wir aus dieser Krise nicht rauskommen Mehr Sorgen bereitet mir eigentlich derzeit die nicht endend wollende Trockenheit. Eine finanziell nicht erfreuliche Schlachtabrechnung wirst du schon überleben. Sei froh, dass du gesund bist und warte mal ab !!
22. Apr. 2020, 18:17 powerjosl
Eines ist schon klar, bei den derzeitigen Preisen ist eine rentable Rinderproduktion in Österreich nicht möglich.
ähnliche Themen
- 6
Holzgreifer an Bagger
Servus, ich möchte gerne an meinen 5 t Bagger eine Holzzange mit Rotator anbauen. Ist ein Festanbau des Rotators an die MS03 Aufnahme sinnvoll, oder ist es mit Pendelgelenk besser? Pendelnd ist natürl…
lerl gefragt am 23. Apr. 2020, 07:49
- 6
Sinkende Preise !!
Super Aussichten !! Preise am Sinkflug (Schweine -12cent , Holz, Rinder usw,) .Ackerfrucht wird auch immer weniger bzw. geht sehr schlecht auf !! Da kannst noch so ein Idealist sein wirst bald Scheiß …
atro gefragt am 23. Apr. 2020, 05:23
- 7
Merlo Multifarmer 40.7 40.9
Gibt es jemanden der einen Merlo 40.7 bzw. 40.9 oder einen 34.7 bzw 34.9 im Einsatz oder schon getestet hat? Als Mutterkuhbetrieb mit überwiegend Transport- und Ladearbeiten könnte das Gerät evtl. ein…
jens.h gefragt am 22. Apr. 2020, 21:32
- 2
Steyr T80 Mähwerk anheben mit Hydraulik
Hallo Habe an meinen 15er den Mähbalken drangeschraubt, funktioniert sehr gut. Jedoch glaube ich, dass es bei Varianten mit Heckhydraulik auch die Möglichkeit gab, mit dieser den Mähbalken auf und ab …
jezza gefragt am 22. Apr. 2020, 21:22
- 0
Mega 208
Hallo! Hat jemand Erfahrung wieviele Bstd. bei regelmäßiger Wartung so ein Claas Mega 208 verträgt? DANKE
Bauer900 gefragt am 22. Apr. 2020, 20:47
ähnliche Links