Preis 2fm Eschenholz?

30. Juli 2012, 18:43 Tobi81

Preis 2fm Eschenholz?

Bei uns hat der Sturm 2 Eschen erlegt. Ich würd mir die Eschen als Brennholz aufbereiten, das Waldstück gehört aber der Gemeinde. Und die wollen für das Holz natürlich Geld sehen. Es sind etwas mehr als 2 Festmeter, aber das Holz ist schwer zu bergen. Mit Maschinen ist da nix zu machen. Also auf ein Meter schneiden und händisch bergen. Was wäre also ein realistischer Preis?

Antworten: 2

30. Juli 2012, 18:59 manke

Preis 2fm Eschenholz?

Hallo! Würde sagen, Du hast ja die Arbeit, also kostet das Holz nichts! ODER: Gemeindearbeiter machen das Holz, Du bezahlst 40€ /fm frei Straße. Wenn das Holz auf deinen Grund gefallen ist, soll die Gemeinde aufräumen! MfG Manke

30. Juli 2012, 19:58 holzsepp

Preis 2fm Eschenholz?

Ich würde auch sagen die Kosten für die Bringung heben den Holzpreis auf, sonst lass die Finger davon. holzsepp

ähnliche Themen

• 2

alternative zur heuernte?

hallo habe eine wiese mit 5 ha in gebirgslage und bis jetzt immer heu geerntet und verkauft! da meine heuerntemaschinen immer älter und schlechter werden und ich mir aus wirtschaftlichen gründen keine…

scheibi1971 gefragt am 31. Juli 2012, 14:52

• 6

AMA sanktioniert ihre eigene Flächenfeststellung

Familie L. aus der Steiermark hatte im Herbst 2010 auf ihrer Alm eine Vor-Ort-Kontrolle bei der die AMA Almflächen von 39,67 ha feststellte. Genau diese Fläche wurde im Mehrfachantrag 2011 für die Alm…

hans_meister gefragt am 31. Juli 2012, 14:29

• 2

dringender transport Futtermischwagen!

habe einen 10m³ peecon futtermischwagen gekauft, ist seit einiger zeit auch schon bezahlt; der verkäufer drängt mit der abholung; suche nun einen einigermaßen günstigen frächter der mir den wagen von …

JohnHolland gefragt am 31. Juli 2012, 12:52

• 4

wie grünland am besten verwerten?

Hallo. Aufgrund der Lage haben wir große Flächen an Dauergrünland. Umpflügen ist aufgrund der Hanglage nicht möglich. Da der Viehbestand immer kleiner wird, stellt sich die Frage was tun mit dem Grünl…

mausilugner gefragt am 31. Juli 2012, 12:49

• 1

an die FENDT Fahrer

Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, Wer kann mir ungefähr den Preis für einen FENDT 312 Vario TMS sagen Ausstattung; TMS FH FHZ 3 DW Steuergeräte hinten Allrad naja und was euch ha…

FENDT gefragt am 31. Juli 2012, 12:06

ähnliche Links