•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Prämien bzw. Förderungen bei Aufgabe von Tierhaltung

Prämien bzw. Förderungen bei Aufgabe von Tierhaltung

27. Jan. 2008, 19:19 oekonom

Hallo Kollegen! Bin am überlegen ob ich auf meinen Biobetrieb die Tierhaltung aufgebe, wegen Stallneubau usw. Möchte aber die Flächen weiter bewirtschaften. Mit welchen Einbußen bei der Förderung muss ich rechnen? Kann mir da einer von euch helfen? oder weis jemand wo mann das genau nachlesen kann, möchte mir das gut durchrechnen, bevor ich was mache. danke im vorraus für eure Hilfe mfg Herbert

Antworten: 2

27. Jan. 2008, 19:30 helmar

Bist du im Berggebiet und hast du die AZ(Bergbauernzuschuß) beantragt? Wenn ja, wird diese weniger, denn da gilt ein RGVE-Schlüssel. Mfg, helmar

27. Jan. 2008, 20:42 815

Du kannst rechnen, daß es nur mehr rund 1/3 der jetzigen Förderungen sind, wenn die Flächen viehlos bewirtschaftet werden. So war es zumindest beim ÖPUL 2000. Beim 2007er wird es nicht viel anders sein. Wenn du nur wegen der Förderungen einen Stallbau angehen willst, dann bist du aber schlecht beraten!

ähnliche Themen

• 4

Systemwechsel IG-Milch

Heute kam das Schreiben von der IG-Milch bezüglich Erzeugergemeinschaft. Ich glaube das, das etwas zu spät ist. Den wen ich jetzt ein Kündigung blanko der IG übergeben muss, weis ich bis anfangs März …

bioanz gefragt am 28. Jan. 2008, 17:03

• 0

Biobauernverzeichnis auf Google Map

www.biologisch.at http://www.biologisch.at/component/option,com_googlesearch/Itemid,64/#false

gfb gefragt am 28. Jan. 2008, 13:18

• 0

Anzeige im Lagerhaus

war in unserer lokalzeitung letzte woche die schlagzeile. ein mitglied der genossenschaft hat anonym wegen verdacht der untreue, fahrlässiger kreditvergabe und versäumnis der aufsichtsratspflicht annz…

bglder gefragt am 28. Jan. 2008, 12:59

• 1

Anzeige im Lagerhaus

war in unserer lokalzeitung letzte woche die schlagzeile. ein mitglied der genossenschaft hat anonym wegen verdacht der untreue, fahrlässiger kreditvergabe und versäumnis der aufsichtsratspflicht annz…

bglder gefragt am 28. Jan. 2008, 12:24

• 0

Anzeige im Lagerhaus

bglder gefragt am 28. Jan. 2008, 12:24

ähnliche Links