Pöttinger Schwadkreisel 421 A ???

05. Juni 2005, 21:10 bergbauer_1

Hallo ! Wir beabsichtigen einen Pöttinger Schwadkreisel 421 A zu kaufen. Möchten ihn mit dem Mähtraktor ziehen. Hat jemand Erfahung mit dem Gerät im Bergland. Wie siehts aus in punkto Recharbeit und Hangstabilität ? Bitte um Eure Erfahrungen +/-. Danke !

Antworten: 1

06. Juni 2005, 21:39 ansruu

> Wir arbeiten seit heuer mit einem 421, allerdings mit der Dreipunkt- Maschine. Deshalb kann ich bzgl. Hangtauglichkeit nicht viel sagen. Von der Spurweite her gibt es von der Kippgefahr her sicher keine Probleme. Ich kann mir nur vorstellen dass die Maschine in sehr steilem Gelände beginnt, abzurutschen. Mit der Recharbeit (Tastrad) und der Flächenleistung sind wir sehr zufrieden!!! Ich glaube aber, dass in steilem Gelände eine kleinere Dreipunktmaschine, vor allem beim Vorgewende, praktischer ist. Gruß Andi

ähnliche Themen

• 0

Diskussionsabend

Morgen den 07.06.2005 um 19.30 in Petersbaumgarten bei Grimmenstein Diskussionsabend der IG MILCH.

kleegras gefragt am 06. Juni 2005, 20:32

• 1

Hardeggs Pro-Gentechnik-Standpunkte im heutigen Morgenjourna

Hallo ! noch was zum drüber streuen.. komisch das diese Pro Gentechnik Plattform auch vom Staat massiv unterstützt wird und eben grad wieder die "Kleinbauern" sich immer wieder zum wohle aller Ö bauer…

biolix gefragt am 06. Juni 2005, 18:38

• 0

Schultes fordert soziale Standards beim weltweiten Zuckerhan

Hallo ! genau das meinte ich vor monaten, erst wenns die letzten merken das es keinen fairen wettbewerb zur zeit gibt, dann ist es gut so... nur warum fordert man das nicht für alle bereiche wie es da…

biolix gefragt am 06. Juni 2005, 18:34

• 0

Altkuhmast und Kälbermast

Hallo, Suche Daten, Fakten und Infos über Altkuhmast und Kälbermast, für meine Diplomarbeit. Bsp.: Fütterung, Tageszunahmen, Rassen, Einstellgewicht, Schlachtgewicht, Krankheiten, Vermarktungsmöglichk…

gmoaner gefragt am 06. Juni 2005, 16:05

• 1

Ammenkuh

Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht von Kälbern bei einer Ammenkuh? Welche Rasse eignet sich dafür? Wie werden die fremden Kälber angenommen? Wieviel Kälber können in einem Jahr von einer Kuh aufgez…

hako gefragt am 06. Juni 2005, 15:01

ähnliche Links