Photovoltaikanlage Einspeistarif

15. Feb. 2010, 14:35 hermann73

Servus Kollegen. Kann mir jemand sagen, ob ein Wechsel des Einspeistarifs von "EVN-SonnenStrom-Vertrag" auf "EVN Optima SonnenStrom - der 1:1 Einspeisetarif sinnvoll ist? Stimmt der Preis von 5,81 ct/kWh der sich angeblich "ergibt"? Strom wird doch vor allem immer teurer, warum jetzt auf einmal dieser Rueckgang? Ist wohl nur ein einmaliges Phaenomaen, oder? Danke fuer Eure Infos, Fakten und vielleicht verratet ihr mir auch die Quellen, um selbst recherchieren zu koennen. Ist zwar nur eine Hausanlage, aber wer laesst sich schon gern uebers Ohr hauen? Mit kollegialem Grusse, Hermann

Antworten: 1

16. Feb. 2010, 08:24 alex76

hallo! Würde mich auch interessieren. .... gruß! Alex

ähnliche Themen

• 3

Butter 60 Cent beit Penny

Aktuelles Angebot bei Penny Butter 60 Cent 250 g Wünsche den 3 % Bauern den 400000 Arbeitslosen, den Asylanten , Kriminellen und Gastarbeitern viel Glück , Erfolg und Gesundheit ! Soll ich da noch was…

seppal gefragt am 16. Feb. 2010, 12:37

• 6

Dieselpilz !?

In unserer Gegend hausirrt der sogenannte "Dieselpilz". Ursache dürfte die verstärkte Beimengung von Biodiesel sein. Dieser organische Diesel füttert wahrscheinlich Bakterien und im Tank entsteht eine…

Procera gefragt am 16. Feb. 2010, 12:12

• 3

Maisanbau nach Luzerne

Möchte auf ein 4-jahriges Luzernekleegras heuer Pfluglos Mais anbauen. Frage an alle die das schon probiert haben. Wie geht man da am besten vor, bzw. ist die Abschwemmgefahr am Hang viel besser, oder…

fkn gefragt am 16. Feb. 2010, 11:48

• 0

Schlepperkauf

Hallo! ich bin grad dran einen schlepper zu kaufen, da der alte fendt 306 schon über 10600h hat und zu klein ist! weis aber nicht ob ich den schritt machen soll! die verlangen ja ein vermögen für eine…

exmilchbauer gefragt am 16. Feb. 2010, 11:07

• 0

Silofolienentsorgung

Hallo - Ist es möglich alte Silofolien mit einer Rundballenpresse zu Pressen, hat jemand damit Erfahrung.

kater4 gefragt am 16. Feb. 2010, 11:06

ähnliche Links