Photovoltaikanlage

26. Jan. 2015, 19:00 Wolfgang1

Photovoltaikanlage

Hallo Zusammen, Ich überlege schon seit längeren eine meiner Dachflächen einer Photovoltaikfirma auf Basis einer Miete zu überlassen. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung oder sogar selber gemacht. Danke für eure Ratschläge.

Antworten: 1

27. Jan. 2015, 07:55 unicorn

Photovoltaikanlage

ist in Ö nicht üblich. Aber Achtung, der Vertrag sollte wasserdich sein. Hier werden zur Gewinnmaximierung meist minderwertige Teile verbaut - Anlage muß ja nur die Förderperiode überleben. Auch werden die Schnee- und Windlasten meist günstiger ausgelegt. Ist eine Haftungsfrage. Ob der Betreiber einen Schaden überlebt, darf bezweifelt werden. Da die Anlage nur währende der Förderperiode wirtschaftlich zu betreiben ist, wird in der Regel nach Ende der Förderung die Anlage kostenlos übergeben. Sprich, für den Stom erhältst Du ein paar Cent. Ob mit dem Erlös der Abbau/Entsorgung der Anlage zu bezahlen ist bezweifle ich mal.

ähnliche Themen

• 2

Güllegrube mit Bodenentlehrung

Liebes Forum, Ich muss eine neue Grube betonieren die wahrscheinlich 5m hoch ist. das gelände läst nichts anderes zu, aber mir kommt bei so einer höhe eine bodenentlehrung sinnvoll vor! Durchmesser ha…

Moelnjor gefragt am 27. Jan. 2015, 18:48

• 0

Mulcher

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Berti Mulcher Dual 300 bei Maisstroh punkto Hächselqualität, Leichtzügigkeit,Verstopfung und Durchsatzmenge? Danke für Antwort!

vario007 gefragt am 27. Jan. 2015, 18:09

• 0

Kettenschleifgerät

Hallo zusammen! Besten DANK an alle die mir geantwortet haben. Werde mir das ganze noch einmal grundlegend überlegen müssen. Schöne Grüße

190er gefragt am 27. Jan. 2015, 17:58

• 1

Steyr 188 Frontgewicht

Hallo Leute ..... hat von euch schon mal wer ein Frontgewicht ( 60-70 kg ) selbst gebaut ?? bitte Foto Wie habt ihr es fixiert ?? Plan !! Beton oder Eisen ?? oder wer hat Felgengewichte für vorne zuha…

SteyrSteyr gefragt am 27. Jan. 2015, 10:21

• 0

Claas Variant 365

Wer hat erfahrungen mit dieser presse? Silagetauglchkeit? Ballendichte? mfg

JohnHolland gefragt am 27. Jan. 2015, 07:18

ähnliche Links