Pflanzenschutz im Mohn

30. Mai 2017, 11:34 goldfarmer

Pflanzenschutz im Mohn

Liebe Kollegen, ich hätte gerne ein paar Meinungen/Praxiserfahrungen zum Thema Kulturführung im Mohn insbesondere Pflanzenschutz! Habe heuer am 15.3. einen Sommerblaumohn gesät und bin nicht ganz zufrieden mit meinem Bestand! Habe unmittelbar nach der Saat 0,2l Centium CS gespritzt danach gab es 2-3 Wochen lang kalte Temperaturen und viel Niederschlag (Gebiet OÖ, Traunviertel) Meine Frage kann das Mittel zu Auflaufschäden führen wenn es zum Keimling gelangt oder ist der schlechte Feldaufgang auf das Wetter zurückzuführen? Könnte es an der Sorte liegen? Die Graumohnbestände die zur gleichen Zeit gesät wurden sind wesentlich dichter! Die Verunkrautung durch Ampfer, Distel und Huflattich ist relativ stark! Habe bereits 1,5 l Laudis eingesetzt aber überlege evtl. eine zweite Anwendung durchzuführen! Welche Mittel könnte man noch einsetzen? Wäre evtl. Dicopur (würde gut gegen Distel/Ampfer wirken) möglich oder schädigt das den Mohn?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 4

Kürbiskern Lager

Wie handhabt ihr die Lagerung eurer Kürbiskerne? Bei welcher Temperatur, welcher Feuchtigkeit oder gar keine Massnahme? Für die überjährige Lagerung plane ich ein KÜhllager mit Paneelen zu bauen. Ich …

einfacherbauer gefragt am 31. Mai 2017, 10:20

• 0

Lüftungsregler defekt

Unsere MULTIFAN Lüftungsregler wollen nicht mehr so richtig. Kann man die Dinger reparieren und wer macht so was ?

heidi.s gefragt am 31. Mai 2017, 09:44

• 2

Hydraulikpumpe Steyr 760 Tausch

Hallo, habe bei meinem 760er die Hydraulikpumpe getauscht, da die alte kaputt war. Nun habe ich alles zusammengeschraubt und aufgefüllt. Nach der ersten Funktionsprobe hat die Hydraulik gehoben. Auch …

christopher.s1 gefragt am 31. Mai 2017, 07:33

• 0

Erfahrung mit Rundballenladewagen

Hat jemand mit so einem Fuhrwerk schon in der Praxis gearbeitet? https://www.youtube.com/watch?v=mrdHCdvo8As&feature=youtu.be Das sieht ganz praktisch aus. Gottfried

179781 gefragt am 30. Mai 2017, 22:53

• 0

Fuchs Güllefass

Hallo hat wer Erfahrung mit einem Fuchs Güllefass?

Hohensinn gefragt am 30. Mai 2017, 20:32

ähnliche Links