Pflanzenschutz

02. Mai 2017, 23:37 matl905

Pflanzenschutz

Durch das wetter war die letzten wochen das spritzen von roggen nicht möglich. Kann ich ein Spritzmittel verwenden das beim stadium bis 30 geht, mein getreide aber ca. Bei 32-34 ist? Ist die wirkung da soviel schlechter oder schade ich damit gar dem getreide? Wäre momentan eine kosten frage da das spritzmittel bis 30 günstiger ist. Danke schon mal für eure hilfe

Antworten: 2

03. Mai 2017, 10:40 amerst1

Pflanzenschutz

Egal wogegen du den Roggen behandeln willst würde ich immer auf die entsprechende Registrierung acht geben denn im Falle einer Kontrolle könntest du ein Problem bekommen wenn dein Bestand im EC 32-34 Stadium ist und das Pflanzenschutzmittel bis EC 30 zugelassen ist. mfg

03. Mai 2017, 12:00 matl905

Pflanzenschutz

In erster linie wäre es gegen Disteln aber wenn das mit der kontrolle so ist werd ich das teurere mittel nehmen was zum wachstum passt.

ähnliche Themen

• 4

Stockfräse

Hallo, liebe Mitgleider. Ich habe eine Frage im bereich Almrevitalisierung / Schwenden. In den letzten Tagen habe ich auf meiner Alm ca. 5ha mit der Baumschere gerodet. Die 5 ha sind jetzt also durchz…

hillfarm gefragt am 03. Mai 2017, 21:59

• 0

Elektrozaun gegen Wildschweine

Hallo Habe mal eine Frage ich nehme beim Wildschweinelektrozaun Plastik und Holzstecker (siehe Foto) nun ist einmal die Frage in welchen Abstand ich die Stecker stecken soll(5m oder 7m oder noch weite…

GiglGogl gefragt am 03. Mai 2017, 20:42

• 1

Steyr 8080 Getriebe

Hallo, Mein Steyr 8080 SK2 mit ca. 11200 Betriebsstunden und Lastschaltgetriebe macht Probleme: Der Rückwärtsgang lässt sich manchmal nicht einlegen, manchmal muss man einfach nochmal in den Vorwärtsg…

chrishuber gefragt am 03. Mai 2017, 20:01

• 0

Weidezaungerät wahl wn 5000 digital

Hat jemand die betriebsanleitung? Bei mir steht im feld erdung LL? Was heißt das? Hab es letztes Jahr vom versandhaus wahl bestellt und finde gerade die Beschreibung nicht. Danke

karl22 gefragt am 03. Mai 2017, 08:43

• 5

Schweißgas für Schutzgasschweißen

Schweiße mit meiner Schutzgasanlage eher wenig (ca. 10 lt. in 5 Jahren).Bin jetzt auf der suche nach einer "neuen" Gasflasche. Meine Frage : was ist für mich die günstigste Lösung? Eigenflasche;...., …

Stonle gefragt am 02. Mai 2017, 21:04

ähnliche Links