- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pauschaliert- Ferienwohnungen - Einkommensteuer
Pauschaliert- Ferienwohnungen - Einkommensteuer
31. Dez. 2013, 13:41 oj10
Pauschaliert- Ferienwohnungen - Einkommensteuer
Seit einem Jahr rückt mir (Bergbauer - Ehw. EUR 5200.- - 326 BHKpunke) die Finanz auf die Pelle. Komme mit meinem Einkommen das hauptsächlich aus Vermietung von Ferienwohnungen ohne Dienstleistungen besteht gerade an bzw. über die Freigrenze von EUR 11000.- Jetzt meine Frage: Der Steuerberater und auch der Fachmann auf der LWK sagen, dass 70% des Gästeumsatzes als Einkommen anzurechnen ist. Habe jetzt mit einem Kollegen gesprochen welcher schon seit jeher Einkommenssteuererklärungen abgibt, dass er, bzw. sein Steuerberater lediglich 50% des Umsatzes als Einkommen angibt. Das ist bei einem Gästeumsatz von ca. 15000.- schon ein Unterschied. Komme aus Kärnten. Bitte um Informationen. Danke vorerst und ein gutes neues Jahr!
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 2
Unbekanntes Bauteil
Hallo liebe Kollegen, muss einmal auf euer kollektives Wissen zurückgreifen. Beim Ausräumen eines ersteigerten Bauwagens ist mir das folgende Teil unter die Hände gekommen. Weiß jemand, um was es sich…
lwl gefragt am 01. Jan. 2014, 13:07
- 1
Photovoltaikförderung 2014 ?
Hat wer Ahnung ob es was gibt oder eh nicht mehr im Land NÖ ? Hab gelesen die restichen vom Vorjahr übergebliebenen Fördermittel sind schon Großteils für die Windkraft vergeben . Da bereichern sich wi…
springsa gefragt am 01. Jan. 2014, 11:40
- 0
Einsteller
Was wird für einen Einsteller ungefähr bezahlt ( ca 6 Monate alt).
Mucky gefragt am 01. Jan. 2014, 11:11
- 0
Prosit 2014
Wünsche allen ein glückliches neues Jahr und viel Erfolg auf euren Betrieben !! Das wichtigste Gesundheit für 2014!! VLG
fergie30 gefragt am 01. Jan. 2014, 11:07
- 1
Eisen
Hallo! Ich habe mir im Herbst Stahlträger im Fachhandel gekauft(U-Träger, Winkeleisen usw.) für Konstruktionen in meinem Betrieb. Leider hat das Eisen Flugrost, glaubt ihr genügt es wenn man mit einer…
Bauer900 gefragt am 01. Jan. 2014, 10:49
ähnliche Links