- Startseite
- /
- Forum
- /
- Pachten
Pachten
02. Mai 2017, 13:30 watcher
Pachten
Hallo, ich bin daran interessiert, 2 ha für Spezialkulturen zu pachten und einiges wie Einfriedung, Pflanzmaterial, Schupfen ... zu investieren. Wie kann ich mich davor schützen, dass der Verpächter den Vertrag auflöst, sobald er sieht, dass meine Idee läuft, oder dass er zB. erhöhten Eigenbedarf anmeldet oder, oder, oder ... Wie sicher bin ich, wenn der Verpächter seinen kompletten Hof verkauft? Vielen Dank für eure Ratschläge! LG Reini
Antworten: 2
02. Mai 2017, 15:10 stefan.u
Pachten
den Pachtvertrag als Bestandsrecht ins Grundbuch eintragen... dann ist der wasserfest und auch nicht nach Verkauf/Zwangsversteigerung usw... vorzeitig auflösbar. Alles andere kann man im Extremfall umgehen (wenn auch bei geschickter Ausgestaltung des Vertrages nicht leicht) Das gilt aber nur, wenn man den Pachtvertrag auf eine gewisse (Mindest-) Zeit abschließt... Bei unbefristeten Verträgen wird es komplizierter, da helfen Ablösen, Mindestvertragsdauer, Bestandsrecht eintragen usw aber auch.
03. Mai 2017, 19:46 watcher
Pachten
Vielen DANK für die Informationen!
ähnliche Themen
- 0
Weidezaungerät wahl wn 5000 digital
Hat jemand die betriebsanleitung? Bei mir steht im feld erdung LL? Was heißt das? Hab es letztes Jahr vom versandhaus wahl bestellt und finde gerade die Beschreibung nicht. Danke
karl22 gefragt am 03. Mai 2017, 08:43
- 2
Pflanzenschutz
Durch das wetter war die letzten wochen das spritzen von roggen nicht möglich. Kann ich ein Spritzmittel verwenden das beim stadium bis 30 geht, mein getreide aber ca. Bei 32-34 ist? Ist die wirkung d…
matl905 gefragt am 02. Mai 2017, 23:37
- 5
Schweißgas für Schutzgasschweißen
Schweiße mit meiner Schutzgasanlage eher wenig (ca. 10 lt. in 5 Jahren).Bin jetzt auf der suche nach einer "neuen" Gasflasche. Meine Frage : was ist für mich die günstigste Lösung? Eigenflasche;...., …
Stonle gefragt am 02. Mai 2017, 21:04
- 0
Leistungsbedarf Federzahnegge
Welchen Leistungsbedarf habt ihr für eine Federzahnegge 5Meter bzw 3Meter AB
franz.h gefragt am 02. Mai 2017, 18:07
- 0
Mais düngen
Hallo. Möchte den Mais, wenn er ca. 20cm hoch ist, mit dem Tellerstreuer nachdüngen. Geht das ohne Probleme oder eher schlecht, weil der Dünger teilweise in den Blättern liegen bleibt? Mfg
polo001 gefragt am 02. Mai 2017, 14:43
ähnliche Links