Hydraulik druckabfall Weidemann 912 DP 1993

02. Mai 2017, 12:30 Sebastian M.467

Hallo, Ich habe ein Problem bei unserem Weidemann 912 D/P 1993. Wir haben uns eine neue Hydraulikpumpe angeschafft und auch gleich problemlos verbaut. Bei den ersten Probearbeiten ist uns gleich aufgefallen das er wieder zügig und Kräftig Arbeitet. Dann bemerkten wir bei Feinarbeiten mit z.B. der Palettengabel, dass beim Heben und beim Ankippen erst ein Druckabfall entsteht. Bedeutet, dass wenn der Hebel betätigt wird, in den ersten Millieter die Zylinder ablassen aber nicht nur kurz sondern solange bis man etwas mehr betätigt dann bleibt er stehen, wenn man dann noch mehr betätigt beginnt er erst zu heben. Woran kann das liegen? Dies ist eine Ersatzteilliste von einem baugleichen 915. http://service.weidemann.de/catalogcreator/print/WM/ET%20Liste%20915%20DP.pdf Vielen Dank

Antworten: 1

02. Mai 2017, 20:32 LW-Maise

Hallo ! Der Fehler ist wahrscheinlich im Steuerventil. Das dort eingebaute Rückschlagventil,daß ein absinken beim betätigen verhindert,ist undicht bzw. die Feder gebrochen. mfg.

ähnliche Themen

• 0

Weidezaungerät wahl wn 5000 digital

Hat jemand die betriebsanleitung? Bei mir steht im feld erdung LL? Was heißt das? Hab es letztes Jahr vom versandhaus wahl bestellt und finde gerade die Beschreibung nicht. Danke

karl22 gefragt am 03. Mai 2017, 08:43

• 2

Pflanzenschutz

Durch das wetter war die letzten wochen das spritzen von roggen nicht möglich. Kann ich ein Spritzmittel verwenden das beim stadium bis 30 geht, mein getreide aber ca. Bei 32-34 ist? Ist die wirkung d…

matl905 gefragt am 02. Mai 2017, 23:37

• 5

Schweißgas für Schutzgasschweißen

Schweiße mit meiner Schutzgasanlage eher wenig (ca. 10 lt. in 5 Jahren).Bin jetzt auf der suche nach einer "neuen" Gasflasche. Meine Frage : was ist für mich die günstigste Lösung? Eigenflasche;...., …

Stonle gefragt am 02. Mai 2017, 21:04

• 0

Leistungsbedarf Federzahnegge

Welchen Leistungsbedarf habt ihr für eine Federzahnegge 5Meter bzw 3Meter AB

franz.h gefragt am 02. Mai 2017, 18:07

• 0

Mais düngen

Hallo. Möchte den Mais, wenn er ca. 20cm hoch ist, mit dem Tellerstreuer nachdüngen. Geht das ohne Probleme oder eher schlecht, weil der Dünger teilweise in den Blättern liegen bleibt? Mfg

polo001 gefragt am 02. Mai 2017, 14:43

ähnliche Links