Pachfläche?

15. Mai 2012, 10:31 Hoffi88

Pachfläche?

Hallo liebe Forengemeinschaft! Habe eine kurze Frage: Ich selbst besitze keine Landwirtschaft und habe bei mir zu Hause auf der bestehenden Terasse ein wenig Fläche. Direkt angrenzend neben der Terasse ist ein ca. 8000 m² großes Grundstück (Grünland-Wiese) das einem Landwirt gehört und ich möchte mich mal grundsätzlich darüber informieren wie dies mit einer Verpachtung ausschauen könnte. Ich möchte nämlich so ca. 60-70 m² von diesem Grundstück pachten und abzäunen. Es soll schon auch so abgezäunt werden dass der Landwirt mit dem Mähwerk trotzdem schön vorbeimähen kann und keine Erschwernisse durch dies hat! Meine Frage: Wie ist dies mit der AMA? Pachvertrag längerfristig? Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten! Danke!

Antworten: 1

15. Mai 2012, 13:11 Christoph38

Pachfläche?

Ob dein Nachbar überhaupt will und zu welchen Bedingungen wirst du mit ihm abklären müssen. Bei einem guten Angebot von dir wird er wahrscheinlich ernsthaft darüber nachdenken. Persönlich würde ich wahrscheinlich so Richtung € 1,-/m2 und Monat tendieren, wertgesichert.

ähnliche Themen

• 1

Beitrag zur Diskussion

An Helmar Muss Schadenfreude aber gross sein. Finde es beschämend den eigenen Berufsstand der es wahrlich nicht leicht hat auch noch genau die FMA Lieferanten zu verunglimpfen. War es nicht die IG Mil…

Fendtfan gefragt am 16. Mai 2012, 10:19

• 1

Hackgutheizun Hargassner mit Miscanthus feuern, möglich?

Hallo, möchte mir eine Hargassner Hackschnitzelheizung einbauen. Der Leistungsbereich liegt bei 100 KW. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich mit dieser Anlage auch problemlos Miscanthus zu verfeuern? H…

Landmichel gefragt am 16. Mai 2012, 09:30

• 0

Hackgutheizung Hargassner mit Miscanthus heizen, möglich?

Hallo, möchte mir eine Hargassner Hackschnitzelheizung einbauen. Der Leistungsbereich liegt bei 100 KW. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich mit dieser Anlage auch problemlos Miscanthus zu verfeuern? H…

Landmichel gefragt am 16. Mai 2012, 09:28

• 0

Torsionshacke...

Hat schon wer Erfahrungen mit der Trosionshacke?

Joe_D gefragt am 16. Mai 2012, 08:40

• 0

Keine gemeinsame Eber-Eliteversteigerung 2012

Hallo Leute! Weiß jemand von euch, warum es heuer keine verbandsübergreifende "Eliteversteigerung" für Eber gibt? Der NÖ-Zuchtverband veranstaltet die Versteigerung heuer alleine und es werden daher a…

Sau007 gefragt am 16. Mai 2012, 07:51

ähnliche Links