Beitrag zur Diskussion

16. Mai 2012, 10:19 Fendtfan

Beitrag zur Diskussion

An Helmar Muss Schadenfreude aber gross sein. Finde es beschämend den eigenen Berufsstand der es wahrlich nicht leicht hat auch noch genau die FMA Lieferanten zu verunglimpfen. War es nicht die IG Milch die für eine Systemänderung angetreten ist ? Ziel war und ist immer noch 40 bis 47 Cent Milchpreis. Eine Bewusstseinsbildung für die Konsumenten und den Milchbauern zu schaffen haben wir schon erreicht. Siehe nur die Demos vor den Supermärkten die ja Milchprodukte wirklich verschleudert haben, oder auch die Schaffung der Marke "A FAIRE MILCH" wo wir den höchsten Staatpreis erhalten haben. Gibts übrigens immer noch. Der nächste Schritt und Ziel war und ist die Milchbündelung die zur FMA geführt hat. Idee ist doch genial . Das die FMA heute so dasteht hat auch andere Gründe. Seitens der Politik ,BB,LWK doch nie gewollt im Gegenteil es wurde doch alles unternommen das diese Interessensgemeinschaft der Rinder und Grünlandbauern kurz IG Milch genannt sich in Luft auflöst. Siehe Milchstreik, der Zeitpunkt hat nicht gepasst, die Vorgehensweise und ausserdem tut man das nicht. Oder auch die Demos vor den Handelketten, konnten doch BB Funktionäre die sich auch trauten mitzumachen, nicht einmal eine 40 Cent Tafel halten weil sie sich doch wieder schämten für eine Forderung einzutreten die völlig legitim und herzeigbar ist, Wenn die LWK Berechnungen auf den Tisch legt das keiner in Österreich unter 55 Cent heute Milch produzieren kann (Vollkosten)dann ist es mehr als bedenklich das unsere sogenannten Bauernvertreter nicht hinter Ihren Milchbauern stehen. Aber ich kann dich beruhigen die IG MIlch wird weiterleben ob so oder so, die Politik und besagte Bauernvertreter werden uns auch weiterhin im Stich lassen. Bin auch heute noch stolz von der ersten Stunde an der IG Milch anzugehören. Wie heisst so schön, wir haben die Vertreter die wir verdienen und auch wählen. Oder etwa nicht ? Bin auch heute noch stolz von der ersten Stunde an der IG Milch anzugehören.

Antworten: 1

16. Mai 2012, 19:26 helmar

Beitrag zur Diskussion

Warum auch nicht....der IG Milch angehören. Gestatte mir aber eine Frage: bist ein Lieferant der freien Milch Austria? Oder ist dein Abnehmer eine ach so böse Genossenschaftsmolkerei? Oder eine andere Liefergemeinschaft? Mfg, Helga

ähnliche Themen

  • 7

    Griechenland am Ende!!!!

    Nun ist Griechenland ziemlich am Ende, kein Sparwille in sicht und auch nicht demokratiefähig. Ich bin zwar kein Strache-Anhänger, aber er war der einzige Politiker in Österreich der schon vor gut ein…

    BB gefragt am 17. Mai 2012, 10:16

  • 14

    FMA ist am Ende!!

    Hallo, als Lieferant der FMA möchte ich euch den Auszahlungspreis für den Monat April mitteilen. Für Betriebe in Nö., Stmk. und Sbg. 22,49Cent. Leider zeigen einige Herrn bei der FMA jetzt ihr wahres …

    dorni gefragt am 17. Mai 2012, 09:26

  • 0

    Klimawandel !?!

    Wo sind sie mal wieder die Klimaforscher !?! 35cm Neuschnee in Tirol auf 1200m !

    schoemi gefragt am 17. Mai 2012, 07:25

  • 1

    Brandschutztür spannen

    Hallo Zusammen Ich hab vor Jahren die Türen eingebaut und nicht gleich gespannt mein Problem ist jetzt das ich keine Spann stifte oder was auch immer ich dazu brauche mehr habe... Was genau brauche ic…

    harly gefragt am 17. Mai 2012, 07:08

  • 0

    Feuchtigkeitsgradbestimmung bei Silagerundballen vor dem Pressen

    Wie bzw. mit welchen Geräten bestimmt man genau den Feuchtigkeitsgehalt von Silagematerial vor dem Pressen. Welche Geräte sind am Markt erhältlich und sind brauchbar. Gepresst wird Klee, Luzerne oder …

    vollgas gefragt am 16. Mai 2012, 21:24

ähnliche Links