Griechenland am Ende!!!!

17. Mai 2012, 10:16 BB

Griechenland am Ende!!!!

Nun ist Griechenland ziemlich am Ende, kein Sparwille in sicht und auch nicht demokratiefähig. Ich bin zwar kein Strache-Anhänger, aber er war der einzige Politiker in Österreich der schon vor gut einem Jahr sagte Griechenland ist ein Faß ohne Boden und den Rauswurf aus der Eurozone forderte, den mittlerweile viele führende EU-Politiker nicht mehr ausschließen. "So ehrlich muß man sein!"

Antworten: 7

17. Mai 2012, 11:27 MF7600

Griechenland am Ende!!!!

war alles logisch und vorauszusehen, hab ich auch scon in zig postings geschrieben. unser geldsystem nähert sich dem ende seines zyklusses. die derzeitigen regierungen sind nicht fähig daran etwas zu ändern, haben sie doch die probleme selbst geschaffen und bis jetzt vertreten.

17. Mai 2012, 11:49 Fallkerbe

Griechenland am Ende!!!!

@mf, je länger dieser vorhergesagte crash dauert, desto sicherer bin ich mir, das der Euro noch so manches überleben wird. Schon vor 3-4 jahren taten manche weltuntergansprediger so, als stünden anarchie, bürgerkrieg und Hungersnöte unmittelbar bevor. Manche haben sogar landwirten dazu geraten, sich schusswaffen anzuschaffen, um den Hungenden "Pöbel" davon abhalten zu können, Ställe und getreidelager zu stürmen. Kraftstoffe, haltbare lebensmittel usw wurden in rauen mengen eingelagert. Bis jetzt ist es aber immer noch so, das der "Pöbel" die Bauern mit andauernden Subvensionszahlungen vor am leben erhällt. Trotz der angeblich unmittelbar bevorstehenden Hungersnot und geldentwertung hat der "faire Milchpreis" einen historischen tiefstpreis erreicht. Nun wird es sich für manche rächen, die in erwartung vom Währungskollaps, unvorsichtig ihre Finanzreserven verbraten oder sich gar verschuldet haben. Verpekuliert nennt man sowas.

17. Mai 2012, 15:12 Rinderbaron

Griechenland am Ende!!!!

Wieso ist Griechenland nicht demokratiefähig?

17. Mai 2012, 21:32 Fendt312V

Griechenland am Ende!!!!

Ja 5 vor 12@ da hast recht, ich habe das auch so beobachtet. Das System wird ja an die Wand gefahren, aber da ist Griechenland nur eine kleine Ecke die als Brand erkannt wird. Die Systemnachrichten sind lauter Lügengeschichten. Eines muß klar sein, ein Zusammenbruch des Euro ist kein Weltuntergang. Nicht nur Griechenland ist am Ende!!

17. Mai 2012, 22:22 biolix

Griechenland am Ende!!!!

Danke Fendt so ist es !!! Ja und wer hier glaubt die Griechen wollen nicht sparen der soll sich nun in die 90% Griechen hinein versetzen und mit 700 Euro pro Monat auskommen etc... lg biolix p.s. danke Josef, apropos Militärausgaben, wer profitiert, wer wollte bei uns Abfangjäger, wer braucht sie im ewigen Freidensprojekt EU ?? Oder besser wer hat am meisten verdient daran und welche Partei wurde am besten "geschmiert" dabei ?????? Einfach nicht kapieren wollen wie das System funktioniert, aber hauptsach die Griechen sind schuld und die bösen.. ;-))))

18. Mai 2012, 08:07 Fallkerbe

Griechenland am Ende!!!!

@biolix, sonderbar, das diejenigen, die glauben das "system zu kapieren" permanent an die wand fahren (siehe Biogetreide und deimen marktwirtschaftsfernen gebrabbel / siehe lebensversicherung und deinem beiträgen zum thema kapitalanlageversteuerung, usw) aber die wollen der welt erklären wie man es richtig machen müsste. versuch doch mal aus dem scheitern was zu lernen. Zu den 700 euro monatlich. wer dauerhaft mehr geld verbrauchen will muss halt mehr geld erwirtschaften- ist doch eigentlich recht simpel, aber manche haben sich schon so sehr daran gewöhnt, das andere (z.b. der EU steuerzahler) ihre wirtschftlichen fehler ausgleichen, das sie transverzahlungen es als gottgegebene selbstverständlichkeit annehmen- ein fataler irrtum, wie unter anderem die griechen grad schmerzhaft lernen müssen. In Griechenland ist es derzeit sicher nicht witzig- und die lage verschlimmert sich diesen sommer noch, weil massenhaft die toristen ausbleiben. Wer will seinen urlaub schon in einem land verbringen, wo heute die fluglotzsn streiken , morgen die müllmänner und übermorgen die fähren nicht auslaufen wegen dem nächsten realitätsfernen streik. Das ausbleiben der touristen ist also das nächste HAUSGEMACHTE wirtschafliche problem für die griechen.

18. Mai 2012, 19:18 biolix

Griechenland am Ende!!!!

;-)) echt nett fallkerbe, alles hausgemacht.. ;-)))) genauso wie die Zukunftspensionen ( keine Lebensversicherung !!! ) von Schwarz - blau so hoch gelobt.. komisch alles hausgemacht ? ;-))) ja klar... Das System ist so hausgemacht, das als nächstes Spanien, Portugal und andere dran sind.. alles hausgemacht.. ;-))) Mr. DAX irrt... fallkerbe und sein untergehendes System doch for ever ?? ;-)))))))))))))))))))))))))))) Ach ja Spanien stützt seine Banken nicht mehr seit ein paar Tagen, erklär uns fallkerbe was da passiert nun ??? alles hausgemacht... Staatschulden stiegen seit den Bankencrash in viele Ländern um 30% an, alles hausgemacht.. warum aso, alles "systemrelevant" .. jetzt erklär uns doch das "gute " System ? erinnert mich an chevy und an seine Atomkraft.. ;-) lg und schönen abend.. biolix ps.ach ja "gott gegeben".. ;-)))) ist wahrscheinlich laut dir auch die Spekulation auf den schon am Boden liegenden , eh schon nicht mehr aufkommenden.. ja eh, alles haugemacht im System... aber sicher nicht Gott gewollt.. du solltest dir das Interview mit Mr. DAX doch mal ansehen.. ;-))) http://tvthek.orf.at/programs/3084367-Das-ganze-Interview/episodes/4047161-Das-ganze-Interview ach noch was zum hausgemachten oder besser der freien Wirtschaft... tolle Strafzölle der USA auf Chinesische Solarzellen.... ;-)))))))))))))) alles Gott gewollt, also wer ist schon Gott... ;-)