ÖSTERREICH ist FREI

27. Mai 2019, 16:34 muk

ÖSTERREICH ist FREI

auch zwei langzeitstudenten sind am weg zum arbeitsmarktservice https://www.spooe.at/2019/05/27/sp-gerstorfer-zur-abwahl-der-bundesregierung-kurz-hat-als-kanzler-nie-den-dialog-gesucht-und-stets-im-eigeninteresse-gehandelt/

Antworten: 14

27. Mai 2019, 16:57 Tiroleradler

ÖSTERREICH ist FREI

Ach die Spö-ler sollten doch lieber einen Deutschkurs besuchen: Georg Dornauer spricht in seiner Stellungnahme zum Abstimmungsausgang von Kanzler Kurz's JÜNGERINNEN und Jüngern. Ja Bravo :)

27. Mai 2019, 17:09 Hofknecht

ÖSTERREICH ist FREI

Es ist unverantwortlich was der Kurz und der Van der Bellen die letzten Tage aufgeführt haben! Dass der Van der Bellen so blind ist und nicht sieht wenn da jemand das Innenministerium hinterrücks umfärben will geht mir nicht ein. Man kann sich für so ein Kasperltheater mehr als schämen! So unfähige Politiker zu haben ist ein Graus.

27. Mai 2019, 18:04 JD

ÖSTERREICH ist FREI

@ hofknecht sei mir net böse aber der kickl is a nazi wie er im Bilderbuch steht. Die anderen FP Minister waren eh in Ordnung und auf Ibiza war ja wohl der Strache u net der Kurz oder hab ich da was falsch verstanden.

27. Mai 2019, 18:04 mittermuehl

ÖSTERREICH ist FREI

Nur so als Frage. Was hätte der Herr Dr. VdB den anderes machen sollen? Der HC geht vielleicht nach Brüssel. Auch nett. Ein Trost für die rechte Reichshälfte

27. Mai 2019, 18:18 rm1981

ÖSTERREICH ist FREI

Herrlich die Täter Opfer umkehr greift anscheinend wirklich... wenn das kein Grund war die Regierung zu beenden was müsste dann passieren dass es einen Grund dafür gibt... u

27. Mai 2019, 18:30 mittermuehl

ÖSTERREICH ist FREI

Es zeigt zumindest sehr klar welches Rechtsempfinden die FP und ihre Wähler so haben. Aber auch das werden wir dank unsere Verfassung überstehen.

27. Mai 2019, 18:32 JD

ÖSTERREICH ist FREI

Naja die roten sind ja nicht unbedingt besser. Laut ihren aussagen war ja auch der kurz schuld.

28. Mai 2019, 20:40 ewald.w

ÖSTERREICH ist FREI

dass rendi wagner am wahltag noch parteivorsitzende ist halte ich für unwahrscheinlich. aber auch SEBASTIAN KURZ wird womöglich der politik nicht treu bleiben können, denn die Christdemokraten überlegen ernsthaft, ihn an Stelle von Jesus Christus einzusetzen :)

28. Mai 2019, 20:53 yamahafzr

ÖSTERREICH ist FREI

Ja ewald Religion kannst du da heraußen lassen!!!

29. Mai 2019, 09:08 mittermuehl

ÖSTERREICH ist FREI

@eklips Ich gebe dir in vielem recht. Die SP hat sich vor 10 Tagen in eine Lage gebracht in der sie jetzt nur verlieren konnte. Sie hat sich halt dazu entschieden ihre Parteibasis zu befriedigen und Herrn Kurz abgewählt... hätte aber nicht alle Minister rauswerfen müssen. Nur Herr Kurz geht nicht in Parlament und wird den Wahlkampf somit führen dürfen ohne jemandem Rede und Antwort zu stehen. Das ist sehr Klug. Die Neos haben davor gewartn und wollten ihn auch nicht raus lassen. Rendi-Wagner wird hingegen im Dauerbeschuß der VP im Parlament sein. Herr Kurz hat dank Industriellenvereinigung, Bauernbund und eine paar Spendern genug Personal um ab Gestern im Wahlkampf zu sein. Die Rechnung ihm das Mittel aud der Kanzlerschaft zu kürzen wird nicht aufgehen. Für ihn und seine Mitarbeiterist das ja nur eine Unterbrechung von 6 Monaten. Zu Weihnachten sind alle Getreuen wieder gut versorgt. Sonst muß ich leider enttäuschen. Jede Partei hat bisher schon mal jemanden bezahlt und einer anderen Partei ans Bein zu pinkeln. Nur ist es bisher nie raus gekommen bzw. war etwas schlauer angelegt. War vor 30 Jahren auch schon so.

29. Mai 2019, 09:46 Vollmilch

ÖSTERREICH ist FREI

Jemanden "ans Bein zu pinkeln" ist eine Sache aber die Silbersteinaffäre und vor allem wie die SPÖ damit umgegangen ist schon ein anderes Kaliber. Ich habe das (aus gegebenem Anlass) mal auf Wikipedia nachgelesen und mich über mich selbst gewundert, wie schnell ich die Sache vergessen habe. (kein Vertrag mit Silberstein aufgetaucht, es ist auch nicht klar wofür das Honorar verwendet wurde). LG Vollmilch

29. Mai 2019, 13:20 eklips

ÖSTERREICH ist FREI

@mittermühl Zum letzten Absatz gebe ich dir sowieso recht. Es ist ja ein eigener Geschäftszweig, den nicht der Silberstein erfunden hat und wo für viele bekannte Leute gut Geld zu verdienen ist. Und beim Rest, was du schreibst sage ich auch ja dazu. Die Frage ist nur, wie man die Argumente gewichtet und welche Wahrscheinlichkeit für welche Variante man annimmt, dass man bis zur Wahl den Wähler von welchem Ärger wieder befreien kann und ihn wieder für sich zu gewinnen.

29. Mai 2019, 21:53 Hans1970

ÖSTERREICH ist FREI

Ganz ehrlich, wenn man hier so mitliest, erkennt man wirklich auch gleich die Leute, denen ich sogar zutraue, dass diese dem Strache eine Vorzugsstimme gegeben haben, so verbissen sie für die FPÖ hier Stimmung machen. Mal ganz ehrlich. Die beiden, ÖVP und FPÖ haben doch in dieser gemeinsamen Ehe mehr vorangebracht als alle vorigen Regierungen zusammen vorher. Leider werden jetzt die wichtigsten Reformen nicht mehr gleich beschlossen werden. Dann das Strache Video und dessen Aussagen. Das diesen Untersuchungen folgen werden, ist doch klar. Und jetzt frag ich mich, ein Kickl, der damals Generalsekretär der FPÖ war, soll jetzt, wo solche Untersuchungen auch übers Innenministerium gehen, als einer der engsten, wenn nicht der engste Spezi vom Strache ist, nicht befangen sein. Da befreunde ich mich gleich mit dem Polizeipräsidenten und den obersten Richter, und überfalle dann die Nationalbank, werd schon nicht verurteilt werden, hab ja enge Freunde ganz oben. Der Kickl und seine Kumpanen im Innenministerium hätten doch alles getan, um den Strache und Gudenius so gut wie möglich darzustellen. Hätte Kurz eine andere Wahl gehabt. Ich persönlich glaube nicht, das Kurz diese Trennung unbedingt wollte, dass hätte er ja gleich machen können und nicht nur Kickl s Rücktritt fördern müssen. Und wenn man dann im Fernsehen sieht, wie der blaue und der rote Klubchef sich beim Misstrauensantrag zukaufen und dann hinter die Bänke gehen, um wie ein Liebespaar zu tuscheln, gerade diese Szene sollte in die Geschichte eingehen. Haben die roten nicht ständig den Rauswurf von Kickl gefordert? Da sieht man, welche Rachegelüste der Kickl hat, Solche Rachegelüste kommen sicher bei den eingefleischtesten Fehlern gut an, aber sicher nicht bei allen bisherigen FPO Wählern. Meiner Meinung nach wird es schmutziger Wahlkampf werden, besonders von Kickl, denn auch dieser ist mächtigen, und dass sicher nicht nur im besoffenen Zustand. Momentan sehr vernünftig sind für mich die neusten. Mal sehen, was so kommt jetzt.

02. Juni 2019, 09:01 ewald.w

ÖSTERREICH ist FREI

@harpo, die freiheitlichen sind bei der letzten wahl, der eu-wahl, dh unmittelbar nach diesem unsäglichen video erstaunlich stabil geblieben.