- Startseite
- /
- Forum
- /
- ÖPUL-Naturschutzmaßnahmen
ÖPUL-Naturschutzmaßnahmen
23. Okt. 2006, 16:12 hans_meister
Naturschutzmaßnahmen waren bzw. sind in den bisherigen Umweltprogrammen ein fixer Bestandteil und bleiben es auch im neuen ÖPUL 2007. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?
Antworten: 1
29. Okt. 2006, 08:53 Neudecker
Lieber Hans Meister ! Wir waren mit den bisherigen Naturschutzmaßnahmen im ÖPUL eigentlich recht zufrieden. Aber im neue 5% Klausel ( die Fläche darf nur zwei mal gemäht werden ) macht mir Sorgen. Was sollen wir im Intensivgebiet mit dem minderwertigen Futter anfangen ? Sollte aber eine Beweidung im Frühjahr und eine im Herbst erlaubt sein, dann passt´s wieder. Ansonsten muß ich Annehmen, dass hier ein Pferdefuß gesetzt wurde, um viele Betriebe zum Ausstieg aus der ÖPUL Maßnahme: Verzicht auf ertragseigernde Betriebsmittel im Grünland und im Ackerfutterbau, zu zwingen. Mit freundlichem Gruß Ihr Neudecker
ähnliche Themen
- 2
Zapfwelle John Deere 6310
Schönen Guten Tag Berufskollegen, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten John Deere 6310 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden bis jetzt mit ihm. Es gibt da allerdings ein Problem das ich ha…
Peter11 gefragt am 24. Okt. 2006, 15:13
- 0
Steyr 84
Hallo suche die Rechte Welle( mit Arm ) von der Heckhydraulik Steyr 84
GWenzl gefragt am 24. Okt. 2006, 11:45
- 0
Maishäcksler PZ/Vicon MH 180 2-reihig
Servas allerseits! Wer kann mir bitte Erfahrungen mit diesem Gerät mitteilen? Interessant sind vor allem Kraftbedarf, Stabilität, Schnittqualität, Gewicht. Fahrt Ihr beim Ausmähen in Front- od. Heckbe…
schladek gefragt am 24. Okt. 2006, 08:14
- 5
Kosten für Schneeräumung
Was kann die Schneeräumung einer asphaltierten Hauszufahrt (ca. 150-200 m Weglänge) kosten? Bin umgezogen, die Hauszufahrt ist ein Privatweg, um Schneeräumung muß man sich also selber kümmern. Wollte …
suserl gefragt am 23. Okt. 2006, 10:12
- 1
Hubwerk Lindner BF 350A
Hallo zusammen ich hab bei meinem BF 350A folgendes problem mit dem Hubwerk: Also mal angenommen ich hab miene Hydraulische Heckschaufel halb voll mit Humus, und wenn ich dann das Hubwerk auf lassen w…
BerndTJ gefragt am 23. Okt. 2006, 07:42
ähnliche Links