Ömag Jahresabrechnung

02. Sept. 2014, 15:07 Stonle

Ömag Jahresabrechnung

Habe im Juli 2012 eine 20 kWp PV-Anlage in Betrieb genommen ( 27,6 Cent Tarif). Erste Jahresabrechnung 2013 war ok. Im August 2013 nochmals um 10 kWp erweitert ( 18 Cent Tarif). Der Antrag wurde jeweils am 1. Jänner gestellt. Meine Beratung vom Solarteur war ein Mischtarif (2/3 vom 27,6 c Tarif und 1/3 vom 18 c Tarif) also 24,4 Cent. In der heutigen Jahresabrechnung wurden aber nur 21,3333 Cent ausbezahlt. Begründung nach Rückfrage war: Zwischen Inbetriebnahme 1. und Antrag 2. Anlage müsste mind. 1 Jahr liegen. Stimmt diese Begründung oder ist es eine Fehlinformation der Sekretärin? Bitte um Auskunft Stonle

Antworten: 1

02. Sept. 2014, 21:34 Vollmilch

Ömag Jahresabrechnung

Hallo stonle! Bislang war mir diese Einjahresfrist nicht bekannt, ich konnte dazu auch im ÖSG 2012 nichts finden. Im Gegenteil beschreibt Paragraph 18 Abs.5: "Auf den ursprünglichen Anlagenbestand vor Erweiterung sind die ursprünglichen Regelungen und Preisansätze weiterhin anzuwenden und auf den erweiterten Anlagenteil ist der der Leistung der Gesamtanlage entsprechende Preisansatz zum Zeitpunkt der Antragstellung bei der Ökostromabwicklungsstelle für die erweiterte Ökostromanlage anzuwenden." Ich würde die OeMAG bitten, dass sie dir die entsprechende Gesetzesstelle nennt, wo diese Einjahresfrist steht. Bitte weiterberichten! Lg Vollmilch

ähnliche Themen

• 3

Die dümmsten Kälber suchen sich Ihren Schlachter selbst....

meinte schon Berthold Brecht! Und das passt auf die aktuelle Weltlage wie die Faust aufs Auge! Man braucht hier nur die Themen querlesen, was den Ukrainekonflikt betrifft! Der Großteil der Mitschreibe…

Tropfen gefragt am 03. Sept. 2014, 14:23

• 2

Preis Bio Kraftfutter / Milchleistungsfutter

Hallo! Was zahlt ihr bei eurem Futtermittelhändler für Bio Futter? Bei mir ist es ein Milchleistungsfutter mit 17% Eiweiß und 7 MJNEL. Zahl dafür 53 Euro/100 incl. UST bei einer Abnahme von jeweils 40…

Martin111 gefragt am 03. Sept. 2014, 11:25

• 0

Preis Bio Kraftfutter / Milchleistungsfutter

Hallo, bin neu im Forum hier, also zuerst mal ein grias eich! Was zahlt ihr bei eurem Futtermittelhändler für Bio Futter? Bei mir ist es ein Milchleistungsfutter mit 18% Eiweiß und 7 MJNEL 53 Cent inc…

Martin111 gefragt am 03. Sept. 2014, 11:20

• 0

John Deere Drehlicht

Hallo Ich möchte mir ein drehlicht nachrüsten bei meinen John Deere 6400 nachrüsten und möchte wissen ob schon Kabel gezogen sind oder wo der Schalter verbaut wird usw... Danke im Voraus

mayr60 gefragt am 03. Sept. 2014, 10:44

• 0

Hangausgleich bei Feldspritze

Hallo Will mir eine gebrauchte Feldspritz kaufen mit 15m Spritzbalken. Braucht man da einen Hangausgleich oder geht\'s ohne? Ich hab teilweise sehr hügeliges Gelände bei beinen Feldern! MFG

Walter34 gefragt am 03. Sept. 2014, 10:08

ähnliche Links