- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ölkürbis Sorten
Ölkürbis Sorten
09. Sept. 2012, 10:28 Koglschneida
Ölkürbis Sorten
Hallo, ich möchte auch ins Kürbisgeschäft einsteigen aber ich weis nicht genau welche Sorte ideal wäre. Standort: Wies / Bezirk Deutschlandsberg / Steiermark Ackerfläche: 1ha Es wäre halt schön wenns eine Ertragreiche Sorte wäre da ich nicht so viel Ackerland zur Verfügung habe. MfG Michi
Antworten: 1
10. Sept. 2012, 13:53 wernergrabler
Ölkürbis Sorten
Hallo! Ertragreich sind alle. Nur manche mehr und manche weniger. Es kommt viel aufs Jahr / Blüte / Kulturführung an. Die Hybrid- sind den Liniensorten sicherlich vorzuziehen. z.B. Gleisdorfer Opal / Rustikal frühere Sorte: Beppo (Saatbau Linz). Glaub mir: Jeder möchte den höchst möglichen Ertrag aus wenig Fläche. Da bist nicht der Einzige ;-) mfg wgsf
ähnliche Themen
- 0
Zuckerrüben
Suche im bereich nördliche Steiermark, östliches Oberösterreich und südwestliches Niederösterreich Zuckerrüben. Kann mir jemand sagen, wo man sich erkundigen kann, oder kennt jemand direkt einen Bauer…
Tomot gefragt am 10. Sept. 2012, 06:39
- 0
Betriebsanleitung / Ersatzteilliste Nodet Pneumasem II
Hallo ! Hat jemand von Euch vielleicht eine Betriebsanleitung und/oder Ersatzteileliste für eine Nodet Pneumasem II ? Mitr wär damit sehr geholfen ! Herzlichen Dank !!
biokain gefragt am 09. Sept. 2012, 23:10
- 1
aufgesattelte Ackergeräte im Straßenverkehr
Wie verhält es sich mit aufgesattelten Ackergeräten, also z. B. einer Zinkensämaschine, die vorne an den Unterlenkern angekuppelt wird und hinten auf eigenen Rädern läuft im Straßenverkehr. Sind das A…
179781 gefragt am 09. Sept. 2012, 21:37
- 3
Heutrocknung lose
Hallo. Mein Name ist Holzer Joseph. Wir führen Zuhause in Oberbayern einen kleinen Milchviehbetrieb 25 Milchkühen und bewirtschaften 25ha Grünland. Wir würden uns gerne ein heutrocknung mit Luftentfeu…
Ludwe gefragt am 09. Sept. 2012, 21:30
- 0
Farbenspiele
Als Auslandsösterreicher verwundert mich die derzeitig handelnde Politikerkaste immer mehr! Was hat Spindelegger dazu gebracht, Frank Stronach diese Steilvorlage zu liefern? Der kann sich angenehm zur…
Tropfen gefragt am 09. Sept. 2012, 21:26
ähnliche Links