Ochsen Weidemast

13. Juni 2011, 09:27 klw

Ochsen Weidemast

Da wir einige steile Flächen haben und das mähen dort erschwert möglich ist, und wir seit heuer etwas auf der Ebene gepachtet haben, enstchieden wir uns die steilen Flächen nur mehr zu beweiden und zu mulchen. Natürlich müssen wir jetzt den Viehbestnd aufstocken. Wir hatten einerseits den Gedanken die eigenen Einsteller nicht mehr zu verkaufen, und dann mit Ochsen zu beweiden (Kastrationskosten ca. €22- €25 bei uns). Oder Mutterkühe zuzukaufen und weiter Einsteller zu verkaufen. Bitte um Ratschläge bzw. Erfahrungen????

Antworten: 1

19. Juni 2011, 19:31 klw

Ochsen Weidemast

Will mir keiner helfen?????

ähnliche Themen

• 3

Hafer als GPS

Wir möchte unseren Hafer zu einer Ganzpflanzensilge machen. Habe jedoch wenig ahnung mit gps und weis auch nicht ob man mit hafer überhaupt gps machen kann und ob man sie in der Biologischen Rinderhal…

m13tz5 gefragt am 13. Juni 2011, 21:11

• 5

NEUE GAPREFORM FÖRDERGELD SINNVOLL VERWENDEN!

Förderobergrenzen einziehen bei 50 ha! Arbeitszeitaufwand in die Förderung laut grünen Bericht einbeziehen! Feldstücksgrössen und Anzahl der Feldstücke berücksichtigen! Richtige Fruchtfolge aber keine…

milkmann gefragt am 13. Juni 2011, 20:47

• 2

Altholz Hacken

Hallo! Suche jemanden der Altholz mit Nägel bis 100mm Hackt ev,das Hackgut auch selbst braucht.Bin im Bez.,Schärding zuhause.Habe immer grössere Menge.Vieleicht weiss jemand eine Firma die das macht. …

sauwaldler gefragt am 13. Juni 2011, 18:16

• 1

Mc Cormick CX 110 pro SCHALTPROBLEME

Hallo zusammen! Fahre seit einiger Zeit diesen Traktor (Neukauf 2009) Da er nun rund 600h runter hat und mir gesagt wurde das es diese Zeit bräuchte um die 4 Hauptgruppen (schnell langsam deto) leicht…

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:41

• 0

Mc Cormick CX 110 xtra shift Schaltprobleme

Hallo zusammen Fahre seit 1 nem Jahr mc cormick (Neukauf) habe nun 500 h runter. Da mir gesagt wurde es dürfte diese Zeit brauchen damit sich die 4 Hauptgruppen (und Schnell/Langsam) leichter eilegen …

buchholzer gefragt am 13. Juni 2011, 16:31

ähnliche Links