Nützliches zum Pensionskonto

07. Feb. 2013, 23:36 hgbs

Nützliches zum Pensionskonto

Der größte Nutzen des Pensionskontos für jeden Einzelnen besteht in der Transparenz die das Pensionskonto bietet. Im Kontoauszug (der übrigens schon seit mehreren Jahren einsehbar ist) ist die Höhe des derzeitigen monatlichen Bruttopensionsanspruches zum Pensionsstichtag ausgewiesen (z.B. Kontoauszug per 31.12.2012: jene mtl. Bruttopension die man zum Pensionsstichtag z.B. 30.10.2025… erhalten würde, wenn man ab 31.12.2012 zum Arbeiten aufhört und somit keine Beiträge mehr einzahlen würde. Wirklich spannend und transparent wird es jedoch dann, wenn man die Daten aus dem Pensionskonto hochrechnet auf das tatsächliche Pensionsalter, da man auf diese Weise in Erfahrung bringt, mit welcher Pensionshöhe man zum tatsächlichen Pensionsstichtag rechnen kann. Weitere nützliche Infos auch über folgenden Link: http://www.weiter-lesen.net/359/raus-aus-der-pensionsfalle/

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Gibt es einen besten Rückewagen ,,Moser,,

Also mal vorweg ,alle meine Ergebnisse und Eindrücke beruhen auf meinen Gesichtspunkten und meinen Anforderungen an meinen RW den ich gesucht habe. Also die Rw´s die auf meiner Liste noch Übrig sind ,…

gasgas gefragt am 08. Feb. 2013, 21:03

• 1

Rundballennetzbreite für Pöttinger RP 3200

Hallo zusammen! Habe mir eine gebrauchte Pöttinger RP 3200 gekauft. Da ich noch nie was mit Pressen zu tun gehabt habe, stehen noch viele Fragen offen. Mich würde interessieren wie breit denn das Netz…

Maurachbauer gefragt am 08. Feb. 2013, 20:35

• 0

Wiener Opernball 2013

Hallo hat ihn jemand von euch im Fernsehen mitverfolgt ?? Sinnlos oder doch sinnvoll was meint ihr

Steyr-8070 gefragt am 08. Feb. 2013, 19:38

• 1

So verschuldet sind die EURO-Länder

In Prozent der Jahres-Wirtschaftsleistung Griechenland......... 152,6 Italien.................... 127,3 Portugal................ 120,3 Irland.................... 117,0 Belgien................. 101,6 F…

Spring gefragt am 08. Feb. 2013, 18:53

• 4

" EU-Bauer" am Faschingsdienstag bei den Villacher Narren

Kürzlich hab ich zu einem hohen Kärntner Politiker g`sagt: Es wird immer schwerer, blöd zu sein, weil die Konkurrenz so groß ist. Das traurige daran war: Der besagte Politiker hat nicht verstanden, wa…

Spring gefragt am 08. Feb. 2013, 18:24

ähnliche Links