- Startseite
- /
- Forum
- /
- Neukauf ein Kettensäge
Neukauf ein Kettensäge
26. Nov. 2016, 12:35 Little Horn
Neukauf ein Kettensäge
Hallo! Mein Jonsered 2050 turbo hat den Geist aufgegeben. Muss mir jetzt eine neue zulegen, was wäre in der 3,3PS klasse zur Zeit eine gute Säge. Händler würde mir wieder EIN Jonsered verkaufen wollen, wäre hier ein Modell in dieser PS klasse zu empfehlen.
Antworten: 9
26. Nov. 2016, 12:43 frank100
Neukauf ein Kettensäge
Das wird sowieso wieder ein marken krieg. Wenn du mit deiner zufrieden warst wieso nicht wieder so eine.
26. Nov. 2016, 12:50 habjoe
Neukauf ein Kettensäge
Also ich war bis jetzt ein Jonsered/Husquvarna Befürworter. Aber nach dem die elektronischen Vergaser immer wieder Probleme machen und mir mein Händler riet ich solle doch mal eine Stihl probieren bin ich von der Stihl sehr angetan. Ist eine 261C und sie läuft einfach immer tadellos. Wenn du in der kalten Jahreszeit auch damit arbeitest würde ich dir unbedingt eine Griffheizung empfehlen, unabhängig von der Marke.
26. Nov. 2016, 13:00 Little
Neukauf ein Kettensäge
Was kostet die ca. Die Stihl, wieviel PS hat die
26. Nov. 2016, 13:20 bierli
Neukauf ein Kettensäge
Hallo! Bin mechaniker in einer LM Werkstätte und kann dir sagen die Probleme mit Vergaser, Auspuff oder Kurbelwellenlager sind bei Jonsered/Husqvarna Geschichte. Die Sägen laufen alle relativ problemlos, genauso wie die Stihl. Hus/Jon sind in der beschleunigung besser, durch die hohe Drehzahl und der schnellen Beschleunigung geht das natürlich auch auf den Verscheiß. Und noch ein Tipp: Hus und Jon unterscheiden sich (fast) nur am vorderen Handgriff (anders gebogen)
26. Nov. 2016, 13:45 habjoe
Neukauf ein Kettensäge
Die Stihl 261 hat 50cm³ und 4,1 PS Bezahlt hab ich dafür mit Griffheizung, einem 45er Schwert und 3 Ketten 850€
26. Nov. 2016, 16:58 Volvo
Neukauf ein Kettensäge
Dolmar 420
26. Nov. 2016, 17:14 colonus
Neukauf ein Kettensäge
Husqvarna/Jonsered, Stihl oder Dolmar, das sind Motorsägen die passen, Zur Dolmar muss ich jedoch sagen, dass ich keine besitze sondern nur mal eine ausgeliehen habe. Und ich muss sagen nicht schlecht vor allem das Preis Leistungsverhältnis. Problem meiner Meinung nach ist das Händlernetz, ich kaufe halt doch lieber gern vor Ort als im Internet, besonders wenn es um Motorsägen geht. Wennst jedoch zufällig einen Händler in der Nähe hast würde ich mir die Dolmar zumindest einmal ansehen.
26. Nov. 2016, 17:49 sugus
Neukauf ein Kettensäge
Hab mir auch letzte woche eine neue stihl 261 gekauft und im verglich zum vorgänger model ca 30% sparsamer aber lauter ansonsten top Vorallen das jez abstellknopf sich sofort wieder in start position geht ist ein meilenstein
26. Nov. 2016, 18:10 Pecher
Neukauf ein Kettensäge
Ich bin zu einer Werkstatt gegangen die alle drei genannten Marken ausgestellt hatte und jede in der Hand gehalten und die mir am besten in der Hand gelegen hat gekauft. Würde in einer Werkstatt kaufen die die Säge auch reparieren können.