- Startseite
- /
- Forum
- /
- neue Kippmulde,mech. auf Hydraulisch umtauschen
neue Kippmulde,mech. auf Hydraulisch umtauschen
20. Jan. 2014, 18:34 schellniesel
Hallo! ich weiß es gibt genügend diskussionen zu dem thema! Doch die laufen alle auf die Premiums Rosensteiner und co hinaus! Sowas muss es für meinen Gebrauch nicht sein! ich suche was Mittelpreisiges! derzeit hab ich eine Scheibelhofer mit 180cm Breite! Mechanische Kippung! die neue sollte min 200m Haben ideal wären 210cm! Aushalten sollte sie den Same Dorado noch und auch für den Ford 4000 sollte sie bewältigbar bleiben! Wie würdet ihr es machen alte eintauschen oder Privat verkaufen?? Zustand so Naja ;-) Aber alles noch Funktionstüchtig und net extrem verbogen! Korndicht is sie allerdings nicht mehr! Und welche Fabrikate haben was \"Klassische\" Kippmulden angeht ein gutes Preis Leistungs Verhältnis! Mfg Andreas
Antworten: 9
20. Jan. 2014, 18:48 Holzknecht77
servas hast du dir schon mal die Krpan angeschaut ? ich habe damals a Oststeirerkippmulde geführt unter Impos vom LH gekauft , (einfachwirkend) und kann mich nicht Beschwerden . da hat das Preis- Leistungsverhältnis gepasst.
20. Jan. 2014, 18:48 Holzknecht77
servas hast du dir schon mal die Krpan angeschaut ? ich habe damals a Oststeirerkippmulde geführt unter Impos vom LH gekauft , (einfachwirkend) und kann mich nicht Beschwerden . da hat das Preis- Leistungsverhältnis gepasst.
20. Jan. 2014, 18:56 schellniesel
Ja die Krpan hab ich auch auf der Liste! Allerdings die genossen will ich wenns geht meiden und über Slo Kaufen is mir für die Mulde dann wieder ein Mehraufwand das müsste dann im zuge des Messebesuchs in Gornja Radgona geschehen! Außerdem eintauschen is so dann auch nicht... Deshalb auch meine Frage ob man a mechanische Kippmulde noch Privat los werden kann und was in etwa wert ist... ich würd dafür kaum was zahlen ;-) Mfg Andreas
20. Jan. 2014, 19:00 golfrabbit
Göweil schaut tadellos aus, auch der Kippzylinder ist richtig eingebaut. Preis-Leistung m. M. nach OK. Scheibelhofer in die Kleinanzeigen - gibt mehr als du denkst die so etwas suchen - daß sie dir nichts wert ist solltest nicht gleich am Anfang der Verhandlungen dazusagen. Hannes
20. Jan. 2014, 19:11 schellniesel
@Hannes Aso! Ich bin halt so a ehrliche Haut *gggg* Nein auch bei der möglichkeit des eintaschens würde ich natürlich das volle Pokerface aufsezten ;-) Preis verhandeln und erst dann mit der wäsch ausirücken das ich die alte eintauschen will ;-) Also so 500€ plus will ich für die alte auch haben! Verlangt wird teilweise ja noch viel für so alte Mulden nur findet sich da auch ein Käufer? mfg Andreas
20. Jan. 2014, 19:21 Josefjosef
Serwus Andreas, gib das Inserat doch gleich mal hier rein unter Kleinanzeigen. Dann wirst sehen, ob Nachfrage ist, oder nicht. Ich selber habe eine Göweil Kippschaufel, schon seit einigen Jahren. (180 cm) Bisher noch nichts gebrochen. Kippzylinder ist einfachwirkend, Rückzug mittels eingebauten Federn an den unteren Koppelpunkten von Gestell und Schaufel. Ich habe eine gekauft, die noch von Produktion vom alten Jahr war. Also Lagermaschine. Dadurch gleich Preisnachlaß von 150,- . für mich hats gepasst. gruß Josef
21. Jan. 2014, 07:56 landis
Hallo Habe auch eine Kipptus, würde sie nicht mehr gegen eine andere eintauschen.Der flache Boden ist der Wahnsinn, egal ob Schneeräumen oder sonst was. Würde sie jederzeit wieder kaufen. mfg. Josef
21. Jan. 2014, 08:21 johny6140R
Hallo schellniesel: Schau dir die neue Export 2000 Serie von Scheibelhofer an hat 2000kg Nutzlast für Traktoren bis 100PS !!! Soviel ich weiß in 1,80m 2,00m und 2,20m verfügbar. 2x Doppeltwirkende Kippzylinder ebener Ladeboden mit Hardoxschürfleiste. Und das beste an einer Scheibelhofer ist das du sie Selbstabholen kannst !!! Ist in Fürstenfeld das Werk !! Was dir mit gutem Verhandlungsgeschickt einen super Preis beschert. mfg johny6140R
21. Jan. 2014, 12:24 Landtechnik
Hab meine Krpan Mulde 2,2m + Wände seit Juli und i kann nur sagen da geht mächtig was weiter damit! Stabil, groß, vernümpftig baut und ned zum umbringen. und 420kg sind auch ok. gekauft bei BEST4FORST zu einem sehr angemessenen Preis!