Neue Bio-Verordnung der EU

10. Feb. 2009, 09:50 Icebreaker

Neue Bio-Verordnung der EU

Hab heute den gestrigen Artikel gelesen - da steht unter anderem: "Hofer stellt währenddessen seine Marke "Zurück zum Ursprung" auf Bio um. Eine neue Bio-Verordnung der EU kam dem Diskonter da gerade recht. Demnach kann die Umstellungszeit von konventioneller Landwirtschaft auf Bio bei Milchprodukten von bisher zwei Jahren auf sechs Monate reduziert werden. "Da stellt sich schon die Frage, ob das gegenüber den Bauern, die ihre Ware zwei Jahre lang nicht als Bio verkaufen durften, fair ist", kritisiert Wutscher. " http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/293493.php Stimmt das? Seit wann gibt es diese neue EU Verordnung? mfg Ice

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Hallendrehkran

Grüß Euch! Wir planen im Zuge unseres Stallbaues einen Drehkran von Auer oder Stepa zur Heubergung und Belüftungsbeschickung einzubauen, ich bin unschlüssig für welchen ich mich entscheiden soll, prei…

Heim gefragt am 11. Feb. 2009, 09:07

• 5

Melkstandtiefe

Hallo! Ich habe einen Melkstand in Planung. Aber mit der richtigen Grubentiefe ist es ja nicht so einfach, das sie bei jedem passt. Was habt ihr für einen Mittelweg gefunden? Es sollte ein SBS Melksta…

joppy24 gefragt am 11. Feb. 2009, 08:59

• 0

Heubelüftung

hallo Wir sind im Allgäu und planen eine neue Heutrocknung bzw. - belüftung. Wie belüftet ihr euer Heu ? Wir stellen auf Heumilcherzeugung um. Mir sind 3 Anbieter bekannt , wie Lasco , RTS und Thermo-…

Alfonsi gefragt am 11. Feb. 2009, 08:31

• 1

Heubelüftung

hallo Wir sind im Allgäu und planen eine neue Heutrocknung bzw. - belüftung. Wie belüftet ihr euer Heu ? Wir stellen auf Heumilcherzeugung um. Mir sind 3 Anbieter bekannt , wie Lasco , RTS und Thermo-…

Alfonsi gefragt am 11. Feb. 2009, 08:30

• 0

Heubelüftung

Hallo Wir stellen von Silage - auf Heufütterung um. Da gibts noch eine Chance für die Milch. Wer von euch hat eine Heutrockung von Lasco , Thermo - Dynamic oder RTS. Arbeitet ihr mit Luftentfeuchtern …

Alfonsi gefragt am 11. Feb. 2009, 08:23

ähnliche Links