- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nebenserwerblandwirt.
Nebenserwerblandwirt.
05. Juni 2018, 11:52 Servas
Nebenserwerblandwirt.
Habe eine Grünfläche mit 1700 m mit 28 Obstbäumen gekauft und kann noch Fläche dazu Pachten . Mit welchen Tieren Kann mann am leichtesten nebenserwerblandwirt werden und wir hätten auch noch ein Tagwerk Wald.
Antworten: 2
05. Juni 2018, 12:12 mittermuehl
Nebenserwerblandwirt.
25 Hühner...
05. Juni 2018, 14:23 johannes.s
Nebenserwerblandwirt.
Zur Fragestellung ganz oben: Ich würde mir im Frühjahr einige Schaf oder Ziegenlämmer (z.B: von einem Milch Schaf/Ziegenbetrieb der mit Fleischwiddern einkreuzt) zulegen und diese übers Jahr grasen lassen und dann im Herbst als Fleisch an Bekannte/Verwandte/Freunde... vermarkten. So sparst du dir einen Unterstand + Futter und Arbeitszeit über den Winter. Wie ein anderer Forumsteilnehmer weiter oben geschrieben hat, ergänzen sich zusätzlich natürlich Obstbäume und Bienen auch hervorragend.
ähnliche Themen
- 1
Satellitendatennutzung in der österreichischen Landwirtschaft
Guten Tag allerseits, Ich bin Uni-Studentin und schreibe gerade meine Masterarbeit, welche sich mit dem Thema der innovativen Satellitendatennutzung auf Grundlage des EU Copernicus Programms in der La…
klara.w gefragt am 06. Juni 2018, 10:25
- 1
Reform 3000 Mähtrac
Bin auf der Suche nach einem günstigen Mähtrac für meine paar ha Wiesen auf einen Reform 3000 gestoßen. Der Zustand ist soweit ok. Jetzt meine Frage. Ist so ein Gerät für ein paar Stunden im Jahr in O…
maria.h gefragt am 06. Juni 2018, 09:38
- 5
Hirse nach Wintergerste
Hallo Bauernkammeraden, hat jemand Erfahrung mit Hirse als Zweitfrucht? Folgenden Ansatz verfolge ich. Ernte Wintergrerste 10-15 Juni. Anschliessende Bodenbearbeitung mit Grubber - 30cmb Gülle und Anb…
Joe_Kovac gefragt am 05. Juni 2018, 15:16
- 0
Landwirtschaft aufgeben ?
Hallo meine lieben forum leser Ich habe mal eine frage soll ich meine kleine landwirtschaft aufgeben nur weil es meiner freundin nicht passt Mfg
Florian gefragt am 05. Juni 2018, 09:00
- 0
Traktorkupplung...
Wie lange dauert es, bis eine Traktorkupplung inkl. Schwung, geliefert wird....;-)
Joe_D gefragt am 05. Juni 2018, 07:41
ähnliche Links