- Startseite
- /
- Forum
- /
- Naturverjüngung mit Lärchen
Naturverjüngung mit Lärchen
07. Feb. 2009, 11:46 hiasi1
Hab einen Waldbestand wo zwar eine sehr schöne Fichtenverjungung ist, aber trotz hohen Lärchenanteil des Altbestandes kommen keine bzw nur sehr wenige Lärchen auf! Kann mir wer sagen weshalb das so ist? Was kann ich tun das sich auch die Lärche verjungüngt? Mfg hias
Antworten: 2
07. Feb. 2009, 12:45 Haa-Pee
lärche ist eine absolute lichtbaumart! ausserdem musst du dir auch sicher sein dass dein altbestand samenreife hat!? die lärche in der natürverjüngung kannst du nur fördern wenn du für genügend licht sorgst dun die mit aufgehenden fichten usw "vernichtest" ansonsten sehe ich wenig chancen dass du lärchen aus natürverjüngung hochbekommst. bei viel licht auf der fläche hat es noch den nachteil dass je nach standort es zur "verdämmung" neigt (brombeeren usw)
07. Feb. 2009, 13:56 Schmergler
auf welcher seehöhe befindet sich dein wald ? wie sieht der lärchenbestand aus wurden sie damals gepflanzt,oder auch schon naturlich verjüngt. unter 1000m seehöhe wird sich die lärche sicher schwer tun mfg
ähnliche Themen
- 3
STRAFE BEI VERWEIGERUNG der BT-IMPFUNG
Hallo Kollegen! Da wir jetzt an der Reihe sind, möchte ich mal Fragen was Sache ist. Welche und wie hohe Strafen sind und werden vergeben oder hat schon einer von euch eine bekommen??, wenn ich die Im…
oekonom gefragt am 08. Feb. 2009, 11:36
- 0
Claas RC 46
Hat jemand Erfahrung mit einer Claas RC 46. würde sie für den Eigenbedarf einsetzen (200 Siloballen und etwas Heu und Stroh).
Sternschnuppe gefragt am 08. Feb. 2009, 11:20
- 1
GEMA-Versteigerung
Hallo Kollegen! War wer von euch auf der Gema -Versteigerung? Ich wüßte gerne die Preise von einigen Maschinen. Nr 33 Steyr 8090 Nr98 Steyr 975 Nr99 Steyr 8130 Wie ist die Versteigerung insgesamt verl…
gadaffi gefragt am 08. Feb. 2009, 10:40
- 0
Ziegler Scheibenmähwerk
Wer hat erfahrung mi dem Ziegler Easy Disc 254 wäre preislich günstig gegenüber anderen Herstellern ( Krone, Pöttinger ) . Kennt jemand auch andere Mähwerke die mann stehend Abstellen kann ( großer Vo…
saufenbier gefragt am 08. Feb. 2009, 10:39
- 2
milknet der BERGLANDMILCH
Hallo, seit einigen Wochen gibt es bei der Berglandmilch das Informationssystem milknet (www.milknet.at) anstatt des alten emilk (www.emilk.at). Das Design ist neu, Inhaltlich dürfte aber fast alles b…
eli07 gefragt am 08. Feb. 2009, 10:22
ähnliche Links