- Startseite
- /
- Forum
- /
- Nationalrat
Nationalrat
27. Mai 2019, 19:27 niki13000
Nationalrat
Der gesamte Nationalrat gehört für dieses Kasperltheater beim AMS angemeldet. Und das Gehalt für die Experten Regierung gehört Ihnen abgezogen.
Antworten: 12
28. Mai 2019, 09:29 Darki
Nationalrat
mimimimimimi
28. Mai 2019, 09:35 thomas.t3
Nationalrat
Wenn man die Kosten für die Neuwahl rechnet, werden wohl aus der letzten Regierung doch auch Schulden entstehen... Lg
29. Mai 2019, 07:13 susi036
Nationalrat
Es bedeutet leider Stillstand...Biogas, Biomasseheitzungen ,Investf.,Eu-förderungen usw. und betrifft Landwirtschaft und Wirtschaft massiv . Sitzungen im Parlament werden schlimmer sein als Kinder die um einen Lolly streiten. Hoffe nur für Kurz ,das er die Nerven nicht verliert. Es wäre mal was weitergegangen, und die Jugend war auf seiner Seite. Das mal gespart werden muss hört keiner gern( Krankenkasse) ist aber so .
29. Mai 2019, 07:39 Vollmilch
Nationalrat
Guten Morgen! Ich denke, der einfache Landwirt wird nicht viel davon merken, welche Regierung grad in Sommerurlaub ist. Der Nationalrat hätte nun die Möglichkeit sinnvolle Gesetze zu beschließen (für die es eine Mehrheit gibt, ohne auf eine Koalition (Pakttreue) Rücksicht nehmen zu müssen (Nichtraucherschutz). Die övp und Hr. Kurz wird eher von der älteren Generation gewählt und eher NICHT von den unter 30jährigen. LG Vollmilch
29. Mai 2019, 08:36 Efal
Nationalrat
@Vollmilch, volle Zustimmung Bei der EU Wahl Analyse im ORF wurde gesagt, hätten nur die über 60Jährigen abgestimmt -hätte Kurz die absolute Stimmenmehrheit gehabt
29. Mai 2019, 08:44 Vollmilch
Nationalrat
... obwohl er nicht einmal kandidiert hat! ;-) LG Vollmilch
29. Mai 2019, 08:44 FeSt
Nationalrat
Die Tendenz stimmt, doch von "Deutschen Verhältnissen" ist man bei Ö U30 noch ein "kleines" Stück (jeweils 3-5%)entfernt - doch noch etwas Hausverstand und Vernunft vorhanden - nicht etwa "blind" auf youtube Videos zu vertrauen ohne eigene Meinungsbildung. Generell geht's U30 so gut, dass sie fast keine "kleinen" Sorgen haben, also machen sie sich welche um die richtig großen Dinge, noch dazu was alle betrifft/vereint wie den Klimawandel, wofür die VPs keine griffigen Antworten haben und dadurch "Negierer" leicht landen und somit ganze Generationen (Familien) gespalten werden - gefährlich (sehr)...
29. Mai 2019, 08:59 Efal
Nationalrat
https://orf.at/stories/3124666/
29. Mai 2019, 10:41 Hans_Gr
Nationalrat
…….ja, viele Meinungen. Ich hoffe nur, dass der Kurz einen anständigen Dämpfer bekommt. Er hat die 2 Koalition zerrissen. Die Sache mit der FPÖ und die diesbezüglichen Schwierigkeiten die kommen werden. Viele haben davor gewarnt. Kurz hat es dennoch durchgezogen und wie ein trotziger Bub dem man das Spielzeug wegnimmt, jetzt erst recht die Konfrontation gesucht. Mit welchem Ergebnis? Man betrachte nur die letzten 20 Jahre! Eine derartige Spaltung der Gesellschaft wie sie in den letzten Monaten in Österreich passiert ist habe ich noch nicht erlebt. Wenn eine Partei glaubt, sie muss eine rechte Partei noch einmal weiter rechts überholen, dann wird es meiner Meinung nach schon bedenklich! Man beobachte nur gerade die Ausstellung in Wien mit den Bildern von Holocaust Überlebenden welche mit Hakenkreuzen beschmiert und zerschnitten werden. Da brauchen wir nicht stolz darauf zu sein. Zumindest ich bin es nicht. Ist das wirklich das Bild von Österreich? Wollen wir solch eine Gesellschaft? Ich jedenfalls nicht! Aus der Geschichte sollte man lernen. Gut dass wir einen guten Bundespräsident haben. Ich denke, an dieser Stelle und diesen Umständen braucht man das Bundespräsidentenamt nicht mehr in Frage stellen! Gruß, Hans
29. Mai 2019, 12:23 paul.e
Nationalrat
Danke für diese gute Beschreibung. Egal wie man politisch denk, die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten Jahren ist leider nicht sehr positiv mit diesem links gegen rechts.
29. Mai 2019, 15:21 Efal
Nationalrat
Vielleicht hat die SPÖ gar so keinen schlechten Dienst erwiesen, die Koalitionsverhandlungen nach der Wahl könnten diesmal etwas länger dauern, eine Expertenregierung muss sich, bis eine neue Regierung steht, nicht mit diesen Parteipolitischen Streitereien herumschlagen. Wird vielleicht Imgard Griss unsere neue Bundeskanzlerin?
29. Mai 2019, 16:24 KaGs
Nationalrat
@Hans Gr Wenn man so querließt in den roten Medien, dann ist der Kurz an allem schuld! Was er tut, (oder auch nicht tut) ist alles falsch! Hat Österreich herunter gewirtschaftet. Darum auch das niederschmetterndes Wahlergebnis am Sonntag. Während die Sozis, weil sie so tolle Ideen haben, einen enormen Stimmengewinn hatten! Oder habe ich da was falsch verstanden? Die RW passt schon. Wird ein Kopf an Kopfrennen werden. Zwischen SPÖ und KPÖ. ggg Haben nicht die Roten schon Wochen vorher Neuwahlen gefordert? Und gefordert Kickl muss weg? Jetzt ist es soweit, Neuwahlen sind ausgerufen und der Kickl abgesetzt. Jetzt wird Kurz der Vorwurf gemacht, schon wieder vorzeitige Neuwahlen verursacht zu haben? Was jetzt?