Nährstoffverlust bei Festmist

18. Okt. 2017, 15:31 Bergbauer321

Hallo! Ich habe Anfang Oktober auf meinen Bergwiesen Mist gestreut, und seitdem war das Wetter ständig sonnig und trocken. Der Mist ist also ausgetrocknet. Muss ich dadurch mit einem Nährstoffverlust rechnen? Wenn ja in welchem Umfang liegt dieser? Schöne Grüße

Antworten: 1

19. Okt. 2017, 00:55 jfs

Zu dieser Jahreszeit gibt es schon ordentlich Morgentau. Da sollte der Mist nicht allzu sehr austrocknen. In dem Sinne sollten auch kaum größere N- Verluste auftreten.

ähnliche Themen

• 1

Kauf einer Motorsäge Stihl 261 C-M tronic

hallo! es steht wieder die Waldarbeit an Benötige eine neue Kettensäge. Würde mir eine neue Motorsäge zulegen, ist diese Type zu kaufen Stihl 261 C-M, Preis wäre mit 2 Ketten 779€ Günstig oder doch zu…

Little gefragt am 19. Okt. 2017, 06:40

• 2

Schuttablagerung im Wald

Guten Tag Letztens habe ich gesehen dass jemand im Wald einen (nehme mal an) nicht offiziellen Weg mittels zerkleinerten Bauschutt ausgebessert bzw. so präpariert hat damit man mit dem Traktor darüber…

hanziti2 gefragt am 18. Okt. 2017, 19:14

• 2

Befestigung Übergang Stall - Weide

Habe einen Laufstall wo die Kühe wie sie wollen freien Zugang zur Weide haben. Auch wenn ich an starken Regentagen das Tor schließe, hat sich doch direkt vor dem Stall ein richtiger Morast gebildet. W…

FloriGri gefragt am 18. Okt. 2017, 14:02

• 2

Frage an Hydraulik Profis

Habe einen einfachwirkenden Hydraulik Steuerblock, diesen kann man anscheinend umschalten auf doppelwirkend, nun habe ich anstatt dem Blindschrauben, schon einen Anschluß montiert, aber dass dieser au…

gruberp gefragt am 18. Okt. 2017, 12:10

• 3

Gründung Lohnunternehmen

Hallo Zusammen, wie ihr aus meinen Daten sehen könnt, bin ich hauptberuflich Landwirtin. Überlegung ist, nebenbei ein Lohnunternehmen zu gründen. Maschinen sind alle vorhanden. Einige "Kunden" natürli…

elisabeth.z gefragt am 18. Okt. 2017, 11:33

ähnliche Links