nachsaat im grünland

22. Aug. 2007, 12:09 fergie

nachsaat im grünland

hallo welche erfahrungen habt ihr mit der nachsaat in wiesen?mit welcher technik? beimengen indie gülle wäre einfach, funkt.das? mit einer nodet scheibenscharsämaschine brachte ich zu wenig druck auf den boden. binfür jeden tipp dankbar

Antworten: 1

22. Aug. 2007, 13:31 leitnfexer

nachsaat im grünland

hallo ich weiß ja nicht um welche unmengen am flächen es sich handelt, und wie sie bewirtschaftet werden. bei mir beweide ich einfach das grünland im herbst einige tage, und sähe dann ganz dünn drüber(meist einfach mit der hand und einem kübel!) machmal mit einer maschine... damit habe ich gute erfahrungen gemacht, sehr viel kommt es wohl auf das saatgut an. ich sähe keine mischungen, sonder einzelsaatgut von gräsern, welche dominant sein sollen, aber zu wenig vorkommend sind!

ähnliche Themen

• 0

Reifen Michelin

hallo hab gesehen das der michelin reifen xm108 nur mehr teilweise als auslaufmodell erhältlich ist. mit dem war ich sehr zufrieden. der nachfolger heißt multibib und schaut vom profil anders aus (län…

fergie gefragt am 23. Aug. 2007, 10:35

• 3

1,50 Mehrbelastung im Monat

Ich werd immer etwas unrund wenn ich neuerdings z.B. von Pensionistenvertretern hör, Pensionen müssen auf Grund der "horrenden" Preissteigerungen bei Lebensmitteln stärker gehoben werden, da sonst soz…

Milkyman gefragt am 23. Aug. 2007, 10:04

• 0

frage zu siloballen

hallo zusammen, aus aktuellem anlass: was bezahlt ihr für einen siloballen 2 - 3 schnitt so im durchschnitt ? lg soamist

soamist gefragt am 23. Aug. 2007, 08:48

• 0

Scheiben- oder Trommelmähwerk für Geo 80

Hallo Hab jetzt an gebrauchten Geo 80 zum testen mit FH und FZW, und wollte eure Meinung dazu wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Traktor habt und mit welchen Mähwerk man besser in Falllinie mähen …

Cooky gefragt am 23. Aug. 2007, 08:35

• 0

Turbolader für Steyr 8110

Hallo!!! Ich suche für meinen steyr 8110 einen turbolader da ich etwas mehr leistung benötige. Wo kann man solch einen gebraucht oder neu zu einem vernünftigem preis erwerben???? mfg

newholland8040 gefragt am 23. Aug. 2007, 07:05

ähnliche Links