Nabelbruch faschen???

19. Okt. 2011, 07:44 joppy24

Nabelbruch faschen???

Hallo! Wir haben ein ca.3Monat altes Stierkalb, das mit einem Monat eine Nabelentzündung hatte (behandelt) und jetzt ist es ein Nabelbruch. Der Tierarzt meint operrieren ist teuer und muß nicht zielführent sein, entweder mit faschen probieren oder gleich in die Kühltruhe. Hat von euch jemand Erfahrung, Erfolg damit? danke

Antworten: 1

20. Okt. 2011, 08:17 tomsawyer

Nabelbruch faschen???

Ich glaub das faschen funktioniert nicht,müßte ja straff angelegt sein und bei einem Kälberbauch der umherschwapelt kann ich es mir nicht vorstellen.Ich würde das Kalb den Fleischhauer geben, ist ja "ein männliches Kalb",bei einem wertvollen weibliches Zuchtkalb würde ich operieren.

ähnliche Themen

• 4

Praktikumsstelle

Hallo! Da ich von der Schule (Bsbz) aus ein 13 wöchiges Fremdpraktikum machen muss wollte ich euch nach eurer Erfahrung fragen. Soll man ins Ausland (Usa, Kanada, Schweiz,...) oder wisst ihr einen Hof…

Steyr_Fahrer_Vlbg gefragt am 19. Okt. 2011, 21:54

• 0

Pflügen,wie schnell.....?

Wie schnell(km/h)fährt ihr beim pflügen,damit es noch eine schöne Arbeit ist.? Welchen Pflug mit welcher Körperform (Mollblech) verwendet ihr? Danke für Antworten.

rocky1000 gefragt am 19. Okt. 2011, 21:54

• 2

"Doping" bei Fußballspielern

In der heutigen Ausgabe der OÖ Nachrichten ist ein interessanter Artikel zu einem Dopingfall. Bei der U 17 Fußball WM im Sommer in Mexico waren bei 109 von 208 getesten Spielern in den Proben Spuren d…

179781 gefragt am 19. Okt. 2011, 20:51

• 1

Anbindestall über 35 gve

Hallo, wir wollen expandieren, und jetzt stellt sich die frage, ob ich mehr als 35 gve im anbindestall halten kann, wenn sie mehr als 150 tage auslauf haben, und ich nicht bio bin. Wir wollen nämlich …

seefeldner gefragt am 19. Okt. 2011, 20:32

• 2

Dieselfechter

Dieselfechter sind unterwegs. Heute war wieder einer aus dem Raum SHG bei uns und ersuchte um etwas Diesel da er sonst den Berg nicht mehr hinauf kommt ! Ah ein Werkzeughändler. Der zeigt mir sein Wer…

Humer gefragt am 19. Okt. 2011, 19:59

ähnliche Links