Bodenverhältnisse

19. Okt. 2011, 06:22 Steira

Bodenverhältnisse

Hallo, Welche bodenverhältnisse findet ihr heuer vor? Bei mir hat sich heuer einiges getan: dort wo normal schwerster Lehmboden ist, ist keiner mehr gewesen, dadurch ist natürlich das pflügen um einiges "leichter gegangen". Schätze mal das die lange trockene Periode das "verursacht" hat! Die Krümmelung der erde hatte ich so noch nicht, bzw kann ich mich nicht mehr dran erinnern! MFG A STEIRA

Antworten: 1

19. Okt. 2011, 08:09 Wurm

Bodenverhältnisse

Hallo Steira!! Da wir ja aus dem Gleichen Bezirk kommen kann ich das nicht ganz bestätigen wo Mais stand und der abgedroschen wurde ist der Lehmboden wie eh und jeh der Vorteil ist das es heuer im Herbst doch sehr trocken war und dadurch genug Grip zum Pflügen hat! Aber krümmelung hab ich bei den schweren Lehmböden noch keine gesehen!

ähnliche Themen

• 4

Praktikumsstelle

Hallo! Da ich von der Schule (Bsbz) aus ein 13 wöchiges Fremdpraktikum machen muss wollte ich euch nach eurer Erfahrung fragen. Soll man ins Ausland (Usa, Kanada, Schweiz,...) oder wisst ihr einen Hof…

Steyr_Fahrer_Vlbg gefragt am 19. Okt. 2011, 21:54

• 0

Pflügen,wie schnell.....?

Wie schnell(km/h)fährt ihr beim pflügen,damit es noch eine schöne Arbeit ist.? Welchen Pflug mit welcher Körperform (Mollblech) verwendet ihr? Danke für Antworten.

rocky1000 gefragt am 19. Okt. 2011, 21:54

• 2

"Doping" bei Fußballspielern

In der heutigen Ausgabe der OÖ Nachrichten ist ein interessanter Artikel zu einem Dopingfall. Bei der U 17 Fußball WM im Sommer in Mexico waren bei 109 von 208 getesten Spielern in den Proben Spuren d…

179781 gefragt am 19. Okt. 2011, 20:51

• 1

Anbindestall über 35 gve

Hallo, wir wollen expandieren, und jetzt stellt sich die frage, ob ich mehr als 35 gve im anbindestall halten kann, wenn sie mehr als 150 tage auslauf haben, und ich nicht bio bin. Wir wollen nämlich …

seefeldner gefragt am 19. Okt. 2011, 20:32

• 2

Dieselfechter

Dieselfechter sind unterwegs. Heute war wieder einer aus dem Raum SHG bei uns und ersuchte um etwas Diesel da er sonst den Berg nicht mehr hinauf kommt ! Ah ein Werkzeughändler. Der zeigt mir sein Wer…

Humer gefragt am 19. Okt. 2011, 19:59

ähnliche Links