- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mykotoxine
Mykotoxine
03. Mai 2010, 18:47 luxi
Mykotoxine
Mich würd mal interessieren was ihr von den sog. Toxinbindern bzw. Toxindeaktivatoren haltet. Soweit ich weis liegen kaum oder keine wisssenschaftliche Studien vor (oder wollen div. Firmen nicht rausrücken). Hat trotzdem jemand gute Erfahrung ( mit welchem Produkt ) damit gemacht?
Antworten: 4
03. Mai 2010, 19:21 ANDERSgesehn
Mykotoxine
in jeden mycotoxin - binder ist vitamin E in höherer dosis vorhanden, (und jeder anbieter hat dann noch einen eigenen extrazusatz dabei). wissenschaftlich ist vitamin E für die glatte muskalatur (herz und geschlechtsorgane) wichtig, somit ist es im weitesten sinn lebensverlängernd bzw fruchtbarkeitsförderen, genau aus diesen grund werden diese produkte auch vermarktet. lg ANDERSgesehn. ps: wäre es nicht wichtiger die mykotoxinbildung schon am feld bzw lager zu verhindern? pps: wann gibt es hier endlich flächendeckend und prophylaktische aufklärung?
03. Mai 2010, 19:22 ANDERSgesehn
Mykotoxine
in jeden mycotoxin - binder ist vitamin E in höherer dosis vorhanden, (und jeder anbieter hat dann noch einen eigenen extrazusatz dabei). wissenschaftlich ist vitamin E für die glatte muskalatur (herz und geschlechtsorgane) wichtig, somit ist es im weitesten sinn lebensverlängernd bzw fruchtbarkeitsförderen, genau aus diesen grund werden diese produkte auch vermarktet. lg ANDERSgesehn. ps: wäre es nicht wichtiger die mykotoxinbildung schon am feld bzw lager zu verhindern? pps: wann gibt es hier endlich flächendeckend aufklärung?
03. Mai 2010, 19:24 ANDERSgesehn
Mykotoxine
in jeden mycotoxin - binder ist vitamin E in höherer dosis vorhanden, (und jeder anbieter hat dann noch einen eigenen extrazusatz dabei). wissenschaftlich ist vitamin E für die glatte muskalatur (herz und geschlechtsorgane) wichtig, somit ist es im weitesten sinn lebensverlängernd bzw fruchtbarkeitsförderen, genau aus diesen grund werden diese produkte auch vermarktet. lg ANDERSgesehn. ps: wäre es nicht wichtiger die mykotoxinbildung schon am feld bzw lager zu verhindern? pps: wann gibt es hier endlich flächendeckend und prophylaktische aufklärung?
05. Mai 2010, 19:27 apfel11
Mykotoxine
Hallo Luxi! Die Firma Biomin ist mit Mykofix erst richtig groß geworden und international ziemlich erfolgreich damit. Das Wirkungsprinzip von Toxinbindern ist sicherlich auch wissenschaftlich belegt - Studien gibt es sicher! Ich hab es vor Jahren auch einmal eingesetzt und da auch einiges im Internet gefunden. Es gibt Studien, da hat es nichts gebracht und dann wieder welche, wo ein Effekt zu erkennen war. Wie immer im Leben jede Medaille hat zwei Seiten. Ich reinige mein Getreide bei der Einlagerung 2x und damit ist alles erledigt - komme aber aus dem Trockengebiet, da ist das Problem nicht so häufig. LG Werner