Mutterkuh in Kälberschlupf...

26. Jan. 2015, 09:28 steyrm9000

Was kann man dagegen machen wenn Täglich eine Kuh (nicht die Rangniedrigeste) im Kälberschlupf ist und das im Durchschnitt einmal Täglich und auch in der Nacht? Tiefboxen sind wie ich Finde optimal eingestellt! Es ist einfach nur lästig weil dadurch mehr Unruhe und Dreck im Kälberschlupf vorhanden ist und damit wieder mehr Arbeitsaufwand! Danke im Voraus! LG.

Antworten: 3

26. Jan. 2015, 09:43 textad4091

Welche art von Kälberschlupf hast du denn, also genauer gesagt, wie schaut der Durchgang für die Kälber aus? Nur in der Höhe begrenzt oder auch in der Breite? Ist es täglich diesselbe Kuh oder immer eine andre? Futterneid?

26. Jan. 2015, 10:06 Premium1

Ich habe das selbe Problem gehabt. Einfache Lösung: Durchschlupf verkleinern und das Problem ist gelöst. Man glaubt es kaum bei welch kleinen Löchern auch Kälber mit 300 kg noch durchkommen.

26. Jan. 2015, 20:14 alpi

Kopflos machen!!!

ähnliche Themen

• 0

Claas Variant 365

Wer hat erfahrungen mit dieser presse? Silagetauglchkeit? Ballendichte? mfg

JohnHolland gefragt am 27. Jan. 2015, 07:18

• 0

Agrardiesel Wahlversprechen

Wie lange werden die beiden Spitzenpolitiker Reisegger Franz und Jakob Auer sich Zeit lassen um den Antrag für die Wiedereinführung des AGRARDIESELS einzubringen????

jvc gefragt am 26. Jan. 2015, 20:10

• 0

Agrardiesel Wahlversprechen

Wie lange werden die beiden Spitzenpolitiker Reisegger Franz und Jakob Auer sich Zeit lassen um den Antrag für die Wiedereinführung des AGRARDIESELS einzubringen????

jvc gefragt am 26. Jan. 2015, 20:07

• 1

Photovoltaikanlage

Hallo Zusammen, Ich überlege schon seit längeren eine meiner Dachflächen einer Photovoltaikfirma auf Basis einer Miete zu überlassen. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung oder sogar selber gemac…

Wolfgang1 gefragt am 26. Jan. 2015, 19:00

• 2

Schneeketten auflegen bitte um Rat

Hallo Leute! Habe seit ein paar Jahren immer das gleiche Problem beim Schneeketten auflegen. Reifendimension 16.9 R30 und vorne 14.9 R20. Egal wie ich mich bemühe wandern mir beim festziehen die Schne…

Martin456 gefragt am 26. Jan. 2015, 18:36

ähnliche Links