- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mutterkuh
Mutterkuh
16. März 2007, 20:44 biene
Mutterkuh
Habe mal eine Frage Möchte ein Mutterkuh kaufen. Eine Graue 1995 geboren mit einem Kuhkalb seid Dezember 2006 um 1050Euro ist das zuteuer? Ist sie zualt? Sie ist nicht im Verband.
Antworten: 2
17. März 2007, 19:20 Hoffnung
Mutterkuh
Gerade jung ist die Dame nicht mehr. du kannst den ungefähren Preis ausrechnen: kg der Kuh mal Schlachtpreis und dasselbe mit dem Kalb. Wobei das Kalb schon ein bisserl billiger rechnen kannst, weil es ja schon "zu alt" für qualitatives Kalbfleisch ist. Dann hast du einen Richtwert. Ob sie dir dann die 1050.- € wirklich wert ist, kannst nur du wissen. Ich nehme an, dass sie nicht trächtig ist. Das kommt mir dann schon teuer vor.
02. Juni 2007, 15:01 ischschahdog
Mutterkuh
Naja, in dem Alter fangen langsam die Wehwehchen an, sei Vorsichtig. Besser eine Einstellfärse kaufen und selber fertig machen. Eine gute bekommst Du schon für 900€.
ähnliche Themen
- 1
Kapselriss im Fussfessel hinten
Hallo, Eine Kuh bei mir hat dieses Problem. Der Tierarzt gibt "Ihr" keine Chance. Kennt jemand dieses Krankheitsbild oder hat es schon mal gehabt ? Da die Kuh noch Wartezeit hat ist eine sofortige Sch…
Almoehe gefragt am 17. März 2007, 20:36
- 0
Scharfes Traktorenvideo
Hallo! Schaut euch das an! http://www.bendecho.de/353598b972-traktoren Gruß Andreas
M975A gefragt am 17. März 2007, 19:45
- 8
BIO- Bauern
Wie soll es möglich sein, in unserer jetztigen Zeit Bio Produkte auf den Markt zu bringen!! Es gibt Bio Bauern entlang der Autobahn und stark befahrenen Autostraßen und ausserdem kommt alles gute von …
Windwurf gefragt am 17. März 2007, 19:25
- 1
Betriebsergebnis 2005/2006 von Bergland, Landfrisch
nach dem nun alle molkereiversammlungen abgeschossen sind, müsssten die bilanzergebnisse bekannt sein., insbesondere unter dem hintergrund der überraschenden preisabsenkung seitens bergland. machten d…
edde gefragt am 17. März 2007, 19:25
- 2
Tandem oder Fischgräte
So - nachdem ich mich jetzt etwas schlauer gemacht habe, wüsste ich gerne, was ihr mir bei 20 Kühen empfehlen könnt. Tandem oder Fischgräte - dementsprechend würde ich den Stall "drumrumbauen". Gruß S…
Aartalhof gefragt am 16. März 2007, 22:46
ähnliche Links