Mutterkühe mit Stier

27. Apr. 2007, 07:54 alexx

Mutterkühe mit Stier

Hallo ich hab heuer ein 7 monate altes kalb(w) mit auf der weide ist das ein problem wenn ich den stier mit dabei ist. Oder wie macht ihr das so mit den weiblichen nachwuchs !! gruss alexx

Antworten: 2

27. Apr. 2007, 09:33 Denkertyp

Mutterkühe mit Stier

Hallo alexx. Ich habe dieses problem auch vor zwei Jahren gehabt! Habe mich dafür entschieden zwei meiner vier Kälber bei der Herde zu lassen! Alle beide wurden trächtig und bekamen ein super Kalb! Aber!!! Die Kälber (Kühe) wuchsen ab diesem zeitpunkt nicht mehr und blieben schmal und klein! Heuer haben sie schon das zweitze Kalb! wieder ohne Probleme, doch heuer haben sie noch weniger Milch als im letzten Jahr!! Also ich würde dir empfehlen die Kälber in eine extra Koppel zu sperren!! Mfg kraigabua

02. Juni 2007, 13:48 ischschahdog

Mutterkühe mit Stier

Wenn sie im Winter heim kommen, kannste sie spritzen lassen, oder austragen lassen, aber die Kälber bleiben dann schmächtig. Dann bekommst du nicht die erwünschten Preise. Oder aber, du lässt sie diese Saison zu Haus in einem Laufstall mit Aussenpaddok.

ähnliche Themen

• 5

Solaranlage

Hallo zusammen! Ich möchte mir heuer eine Solaranlage bauen. Es stellt sich die Frage, ob ich die Kollektoren auf einem Gestell auf ebener Erde oder auf dem Hausdach montieren soll. Ich muß dazu sagen…

Nitram gefragt am 28. Apr. 2007, 07:42

• 1

Milchtankfahrgestell selbst Bauen?

Hallo! Haben jetzt für die im Oktober anfallende 2 Tagesabholung einen 1200 LT Milchtank gefunden. Im Frühjahr wo der Boden auch der Straßenuntergrund wegen der starken Schneeschmelze weich ist, lasse…

berndi_ gefragt am 27. Apr. 2007, 20:08

• 0

Einspritzpumpe abdichten

Hallo ! Ist hier vielleicht jemand aus Niederösterreich der eine Einspritzpumpe für einen Nissan abdichtet kann und will. Falls ja bitte Mail an josef.schmidl@drei.at oder 06608107257

mi15hu gefragt am 27. Apr. 2007, 20:03

• 0

Wachteleier

Hallo, bitte um Rezeptvorschläge für eingelegte Wachteleier?

Ofi gefragt am 27. Apr. 2007, 18:35

• 4

Vater - Sohn Konflikte

Hallo! Während Töchter meistens "Papas Lieblinge" sind, kann es zwischen Vater und Sohn schon öfters Spannungen geben. Vor allem wenn die Söhne in eine weiterführende Schule gehen, oder einer Lehre ab…

baeuerin gefragt am 27. Apr. 2007, 10:06

ähnliche Links