- Startseite
- /
- Forum
- /
- Murbodner Fettabdeckung
Murbodner Fettabdeckung
16. Dez. 2020, 21:23 patrick.m(g1h16)
Murbodner Fettabdeckung
Guten Abend Forumsgemeinde Ich würde gern wissen ob hier jemand Murbodnerrinder hält , denn ich habe bei meinen Biojungochsen das Problem , dass sie zwar sehr gut bemuskelt sind aber fast kein Fett anlegen , weil sie kein Getreideschrot fressen wollen . Ich hatte jetzt beim letzten Ochsen den Extremfall der Klassifizierung E1 mit zehneinhalb Monaten bei 62 % Ausschlachtung . Bild mit 4 Monaten
Antworten: 1
16. Dez. 2020, 23:15 xaver75
Murbodner Fettabdeckung
Hab keine Murbodner, aber Maisschrot sollte doch schmecken, denk ich. Der E1 wird knapp nach der Weidesaison gewesen sein, im Herbst bei viel Eiweiß im Futter werden die noch weniger Fett ansetzten, da werden schon ein paar Wochen im Stall mjt mind. 2 kg Energiereichem KF nötig sein. mfg
ähnliche Themen
- 0
- 8
Rundballenpressen Vergleichstest
Ich hab gerade den ersten Teil des Tests in der Zeitung gelesen. Was mir aufgefallen ist, das die Deutz Presse eher schlechtere Werte hat und die Kuhn eher die besseren. Ich war der Meinung, diese bei…
meki4 gefragt am 17. Dez. 2020, 20:04
- 0
Farmtech Güllefass
Hallo, wollte mal fragen ob wer ein Farmtech Güllefass 6500l mit Schleppschuh hat?? und wie die erfahrungen sind? (dickere Gülle, Bereifung und Schleppschuh) mfg
Felbauer gefragt am 17. Dez. 2020, 18:18
- 0
Seilwinde Pfanzelt
Hallo. Wer hat Erfahrungen mit Pfanzelt Getriebeseilwinden?! Wäre um jede Erfahrung froh.
andreas.b gefragt am 17. Dez. 2020, 18:04
- 6
Steyr 8070
Grüß euch! Ich habe eine kleine Hobbylandwirtschaft und suche momentan einen Steyr 8070 mit Allrad,wie sind eure Erfahrungen damit, und auf was sollte ich beim Kauf besonders achten, vielen Dank für e…
Heinz gefragt am 17. Dez. 2020, 15:19
ähnliche Links