- Startseite
- /
- Forum
- /
- Motoröl bei 10 Grad minus
Motoröl bei 10 Grad minus
12. Jan. 2017, 17:03 eklips
Habe gestern in meiner Außenklimawerkstatt Motoröl gewechselt. Ein 10 W 40. Das nachfüllen ging etwas langsamer als sonst, aber es hatte auch 10 Grad minus und die Tage zuvor noch deutlich weniger. Da der Kanister leer wurde und etwa ein halber Liter noch fehlte, habe ich das 10W40 einer anderen Marke geöffnet und den halben Liter ergänzt. Allerdings war erschreckend, was ich da zu sehen bekam. Ich hätte von diesem zweiten Öl sicher nicht die ganze Menge in den Motor geschüttet (wär sowieso nicht gegangen, höchstens mit der Fettpresse). Mangels Smartphone habe ich leider kein Video dazu. Ersatzweise:
Antworten: 2
12. Jan. 2017, 18:02 JAR_313
deswegen beim Kaltstart immer genug Startpilot in den Motor und ordentlich Gas geben, damit die erhöhte Reibung mangels Ölschmierung überwunden wird :-)
12. Jan. 2017, 19:58 biozukunft
Würde keine Öl-Marken mischen, außer man weiß dass es vom gleichen Hersteller ist. Ev. nur bei einem älteren Traktor.
ähnliche Themen
- 6
Wer kennt dieses Werkzeug?
Servus, wer bitte kann mir nähere Angaben zu diesem Werkzeug machen, wofür wird es verwendet? Gesamtlänge 38cm, der Innenvierkant ist 27x27mm groß und kann wie eine zahnlose Ratsche bewegt werden. Es …
Holzspalter gefragt am 13. Jan. 2017, 15:43
- 0
Kürbismarkt
Hallo Forum Gibt es schon Vor-Verträge für die Ernte 2017? Werden da auch Preise genannt?? Ich habe leider kaum Wintergetreide gesät, und muss jetzt rel. viel Kürbis setzten. KLaus
Lendl00 gefragt am 13. Jan. 2017, 08:53
- 0
Ersatzteile Rauch Düngerstreuer
Benötige einige Ersatzteile für meinen Rauch Düngerstreuer 30.1 W. Kann mir jemand sagen wo ich die abgesehen vom Lagerhaus noch bekomme?
Raps gefragt am 13. Jan. 2017, 08:37
- 6
Erdwärme am Nachbargrundstück
Guten Morgen! wir sind gerade dabei unser Heizungssystem zu planen. aktuell ist Erdwärme deutlicher Favorit. Jetzt geht es darum ob wir einen Flächenkollektor machen oder es mit einer Tiefenbohrung ve…
Christoph87 gefragt am 13. Jan. 2017, 08:03
- 1
Hydraulik Geräusche Steyr 8090
Hab mir vor drei Monaten einen Steyr 8090 gekauft und wenn man den Traktor startet und wenn er noch kalt ist hört man in der Kabine starke Geräusche von der Hydraulik. Wenn man ein Steuergerät betätig…
Steyr1888 gefragt am 12. Jan. 2017, 22:34
ähnliche Links