Motormäher 2Takt oder 4Takt

18. Juli 2012, 10:09 Brunner8

Motormäher 2Takt oder 4Takt

hallo Kollegen, Bin am überlegen mir einen guten gebrauchten Motormäher zuzulegen und meinen alten eintauschen. habe jetzt einen Reform 111 2 Takt und würde diesen gerne gegen einen Reform 216 oder 316 4 Takt eintauschen. Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Ebene, Bergwiesen bis zu steilen Böschungen jeweils ausmähen der Flächen und Reinigungsschnit nach der Weide. Habe am Sonntag mit einem Mechaniker geredet welcher sagte: im Berggebiet bzw. auf steilen Hängen wäre der 2 Takt (Rotax) sicherlich besser denn beim 4Takter ist dies sehr empfindlich wegen des Motoröles durch die Schräglage welches ja beim Rotax eig. egal ist wegen der Gemischschmierung. Vom Preislichen sind die 2 Takter schon einiges unter den 4 Taktern. Welche Erfahrungen habt ihr mit den 4 Taktern im Berggebiet bzw. auf steilen Flächen? mfg

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Tieflader Ladewagen

Hey Leute.. Wir überlegen uns einen neuen Ladewagen anzuschaffen. Sollte ein unbedingt ein Tieflader sein. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen, und welche Erfahrungen habt ihr damit. Hätte an das P…

Josi123 gefragt am 19. Juli 2012, 09:54

• 1

Soja

Hatte bis zum Anfang der letzten Regenperiode noch einen schönen, dichten und reinen Sojabestand. Jetzt kommt aber sehr stark die Hirse durch. Meine Frage: Heute noch einmal mit dem Gräsermittel drübe…

Milky gefragt am 19. Juli 2012, 09:33

• 0

Schmetterlingsmähwerk

Schmetterlingsmähwerk zu verkaufen Niemeier SM850C Ab.8,30m ,Bj.: 1998 Klingenschnellwechsel Technisch guter Zustand. 06642762851, 028727132

bio3 gefragt am 19. Juli 2012, 00:15

• 2

Ultraschallzahnbürste

Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Ultraschallzahnbürste? Ich hab kürzlich eine ausprobiert, sie ist schon gewöhnungsbedürftig. Angeblich soll sie aber für die Zähne und das Zahnfleisch da…

teilchen gefragt am 18. Juli 2012, 23:16

• 1

Luzerneanbau im Hohen Wald/4

Hallo hätte da ein Paar Fragen bzgl. Luzerneanbau Habe Nächstes Jahr vor ca 1,3ha Luzerne anzubauen, was kommt als Deckfrucht in Frage und wie soll gedüngt werden bezüglich Phosphor und Kali. Bin im H…

Renti gefragt am 18. Juli 2012, 21:11

ähnliche Links