mobiler Unterstand

28. März 2011, 12:54 pa1984

mobiler Unterstand

Ich will mir eine Halle aus Konstruktionsrohren bauen und mit LKW-Planen bedecken. So ähnlich wie sie einige Anbieter am Markt herstellen. Nur will ich mir die Bögen selelber machen. Meine Frage: braucht man dafür in der Steiermark ein Bauverfahren? Wer könnte mir kostengünstig einen Plan incl. stat. Berechnung machen? Wer hat solche Hallen schon gebaut, welche Erfahrungen gibt es?

Antworten: 1

28. März 2011, 18:20 Restaurator

mobiler Unterstand

@pa: ist auch mein thema: hab bei einem bekannten bereits festgestellt, dass mobile unterstände maximal geduldet werden von der gemeinde, wenn sich wer aufregt kannst damit verschwinden. allenfalls kann man das ding alle 3 tage weiterstellen damit man keine bauverhandlung für eine parkfläche (die man im freiland sowieso nicht kriegt) machen muss. und dann kann man sich mit den juristen ausprozessieren wie weit das gefährt verstellt werden muss, damit das greift. 3-seitig geschlossene weideunterstände sollten als bewilligungsfreie, aber meldepflichtige, bauwerke durchgehen. meine gemeinde gibt aber nur restriktive auskünfte die nicht der gesetzeslage entsprechen. mein nachbar hat wegen seiner fast 40 jahre stehenden hütte einige 100 euro, einen guten anwalt und den ogh gebraucht. es wird immer depperter!

ähnliche Themen

• 1

Deutz Festkammer Rundballenpresse GP 2.30-OC problemlos?

Möchte mir zum 70PS (968) Traktor eine günstige Presse kaufen, die ein Schneidwerk haben soll. Eine Deutz GP 2.30-OC mit Schnurbindg. um ca. 7000,--hätte ich gefunden. Leider 200 km weit weg. Wie arbe…

biozukunft gefragt am 29. März 2011, 12:40

• 4

Ein sehr "offener" Brief.....

...ist auf "Die Presse online" zu lesen......."Wer seine Kirche liebt"......... Mfg, Helga PS wie steht ihr zur Unterstützungserklärung des "Antrages auf Einleitung des Verfahrens für ein Volksbgehren…

helmar gefragt am 29. März 2011, 08:58

• 1

Was mit Weide machen!

Hallo zusammen! Ich hab mal einen Frage an die Profis! Wir haben eine ca. 1 Ha große Wiese übrig, und wissen nicht was man damit machen sollte. Früher war es mal einen Weide, aber in den letzten 3 Jah…

bomba291 gefragt am 29. März 2011, 08:36

• 1

Betrügerei im Internet?? oder möglich

Guten Tag, Ich möchte Sie wissen, dass die Maschine in sehr gutem Zustand ist. Es war gut gepflegt und hat keine mechanischen Probleme. Es hat TÜV gültig bis September, 2011. Der Traktor wurde in der …

Goodluck gefragt am 29. März 2011, 07:28

• 5

Weidemann 1240

Hallo Ich habe vor einen Hoflader zu kaufen Der Weidemann 1240 CX ist derzeit mein Favorit Habt ihr damit Erfahrung? Hebt er auch schwere Siloballen? Gibt es sonst noch wichtiges zum Gerät? Besten Dan…

fichtasepp gefragt am 28. März 2011, 23:19

ähnliche Links