Rinder ohne Soja

28. März 2011, 12:27 krähwinkler

Rinder ohne Soja

Soja aus der Rinderfütterung wegzulassen hat einige Konsequenzen. Unter anderem jene, dass im Fleisch und in der Milch der Gehalt und die Zusammensetzung der Omega-3-Fettsäuren in für den Menschen gesundheitlich relevante Höhen gehievt wird, wenn er sich konsequent davon ernährt. Gleichzeitig ist diese Fütterungsform grünlandfreundlich, von dem eh schon soviel extensiv herumlungert. Gleichzeitig isst der Industriestaatler die Meere leer auch wegen der gesunden Omegafettsäuren. Ob´s wohl bald eine neue Lebensmittelschiene geben wird? Omega-Fleisch? Omega-Milch? An Produzenten würde es nicht mangeln. Und Omage-Ei gibts ja schon! (Sie haben soeben eine Mitteilung der Initiative "Wiesenaufschwung" gelesen.)

Antworten: 1

28. März 2011, 21:26 Summsumm

Rinder ohne Soja

Die Omega 3 Almkuh. Bittesehr: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,531067,00.html

ähnliche Themen

• 4

Ein sehr "offener" Brief.....

...ist auf "Die Presse online" zu lesen......."Wer seine Kirche liebt"......... Mfg, Helga PS wie steht ihr zur Unterstützungserklärung des "Antrages auf Einleitung des Verfahrens für ein Volksbgehren…

helmar gefragt am 29. März 2011, 08:58

• 1

Was mit Weide machen!

Hallo zusammen! Ich hab mal einen Frage an die Profis! Wir haben eine ca. 1 Ha große Wiese übrig, und wissen nicht was man damit machen sollte. Früher war es mal einen Weide, aber in den letzten 3 Jah…

bomba291 gefragt am 29. März 2011, 08:36

• 1

Betrügerei im Internet?? oder möglich

Guten Tag, Ich möchte Sie wissen, dass die Maschine in sehr gutem Zustand ist. Es war gut gepflegt und hat keine mechanischen Probleme. Es hat TÜV gültig bis September, 2011. Der Traktor wurde in der …

Goodluck gefragt am 29. März 2011, 07:28

• 5

Weidemann 1240

Hallo Ich habe vor einen Hoflader zu kaufen Der Weidemann 1240 CX ist derzeit mein Favorit Habt ihr damit Erfahrung? Hebt er auch schwere Siloballen? Gibt es sonst noch wichtiges zum Gerät? Besten Dan…

fichtasepp gefragt am 28. März 2011, 23:19

• 2

Schafe extrem früh anweiden?

Hallo, ich betreibe extensive Schafhaltung und überlege mir Schafe schon Anfang April anzuweiden. Ich erwarte mir geringere Arbeit bei der Futterumstellung, weil das Futterangebot noch sehr bescheiden…

Gruenfelder gefragt am 28. März 2011, 22:28

ähnliche Links